Hallo,
hab eine Grundfos MQ 3-45, welche sich seit einiger Zeit immer wieder so ca. nach 60 min einschaltet obwohl kein Wasser benötigt wird.
Hat jemand eine Idee ?
Danke
Hallo,
hab eine Grundfos MQ 3-45, welche sich seit einiger Zeit immer wieder so ca. nach 60 min einschaltet obwohl kein Wasser benötigt wird.
Hat jemand eine Idee ?
Danke
Moin
Druckverlust würde ich sagen , sobald der vordruck von 2,5 Bar unterschritten wird pump die Pumpe nach um den Vordruck wieder von
3-4 Bar zu erreichen, dürfte nicht lange laufen.
Weil durch das Pumpen wird das Wasser wärmer und hat somit ein geringfügig größeres Volumen sobald das wasser abkühlt wird das Volumen kleiner also Druckabfall, oder irgendwo eine kleinere Undichtigkeit wo dein Hauswasserwerk druck verliert.
Druckmembrane vieleicht schon Porös ,wie alt ist die anlage ?
Hallo,
die Pumpe ist ca. 5 - 6 Jahre alt, hab im Manual gelesen dass die Pumpe ein Rückschlagventil hat, aber wie kann man das tauschen ?
Hab soweit den Druckkörper herunten gehabt aber dann hab ich nichts mehr gesehen ???
Danke
Moin
Auf seite 20 steht wo dein Rückschlagventil sitzt , …nur viel vergnügen und schöne Rest Ostern ^^mfg Tom
Ich habe auch die Grundfos MQ 3-45, es kann sein das die Pumpe an einer Stelle einen Druckverlust hat .
So ein Problem hatte ich mit meiner noch nicht. Du könntest auch beim Hersteller nachfragen die helfen auch immer gerne weiter