Grundig Fernbedienung TP-610

Hallo zusammen.

Hat jemand für oben genannten Telepilot einen Schaltplan oder kennt eine Adresse, die nichts kostet?

Schaltungsdienst Lange will dafür acht Euronen haben. Das ist ja mehr als eine „neue“ gebrauchte kosten würde.

Und noch ein Problem, wenn ich schon mal dabei bin. Gibt es einen „Trick“ die Grundig Fernbedienung TP-715 so einzustellen, dass man nicht immer die TV-Taste mit gedrückt halten muss, wenn man den Kanal wechseln will?

Vielen Dank und schöne Grüße
Termid

Und noch ein Problem, wenn ich schon mal dabei bin. Gibt es
einen „Trick“ die Grundig Fernbedienung TP-715 so
einzustellen, dass man nicht immer die TV-Taste mit gedrückt
halten muss, wenn man den Kanal wechseln will?

Vielen Dank und schöne Grüße
Termid

Hi
Dann hast du keine TP 715 sondern eine TP 715 S
die gehörte zu den Sat Receivern STR 7100/7200 bedient die Tv Gerät mit , wenn die Taste mit gedrück wird .

gruss

Toni

( Ps , wenn du diesen alten analog Receiver nicht hast und nicht brauchst , mache die FB auf und mache einen feinen Lötpunkt über die 2 Kupferkontakte der Tv Taste )

( Ps , wenn du diesen alten analog Receiver nicht hast und
nicht brauchst , mache die FB auf und mache einen feinen
Lötpunkt über die 2 Kupferkontakte der Tv Taste )

Danke Toni.

Ja, es ist die 715 SAT. Danke für den Hinweis.

Noch zwei Fragen dazu:

1. belastet das nicht die Batterie dauerhaft?
  2. wie öffne ich das Gehäuse ohne es zu zerstören, denn es ist geklipst. An welchem Punkt muss ich den Schreubendreher ansetzen, innen unten am geöffneten Batteriefach?

Schönen Gruß
Termid

Hallo Toni.

Deine Mail habe ich gelesen, aber ich brauche keine Fotos.

Die 715 SAT ist total in Ordnung, nur bei der 610 hat ein Dritter beim Versuch einen abgebrochenen Quarz neu einzulöten die Leiterbahn(en) abgeschmort (zweischichtig). Eben zu heiss gelötet.

Ich möchte nur wissen, an welchen Pin des MC 144107 er gehört. Das andere Ende geht auf Null Volt und ist ebenfalls abgeschmort. Wo geht es noch hin?

Ich habe einen Schaltplan der TP-710 vor mir liegen, aber der kann es nicht sein.

Gruß
Termid

Hi

Ich dachte die Foto’s für die Leiterbahnen zu fotografieren , sowie wie man die FB’s aufbekommt .
Einen Schaltplan habe ich auch nicht

gruss

Toni

Hi.

Schade, aber wie man die FB’s aufbekommt kannst du auch so sagen, oder?

Eine neu eingerichtete E-Mail-Adresse für den Einwegverkehr wäre kein Hindernisss, wenn dazu Bilder nötig sind. Aber ich glaube dir vertrauen zu können.

Gruß
Termid

Hi.

Schade, aber wie man die FB’s aufbekommt kannst du auch so
sagen, oder?

Sagen schon , aber sehr schwer zu erklären , deshalb wollte ich ja Foto’s machen mit den Punkten und wie das aussieht , ich habe genügend TP 715 im Keller um das Schritt für Schritt zu fotografieren

Ich habe auch eine TP 760 wo ich die Leiterbahn per Zoom fotografieren kann

manche Dinge die ich so daher sage , haben schon Ihren Sinn

Toni

Ich habe auch eine TP 760 wo ich die Leiterbahn per Zoom
fotografieren kann

Upsss , Alsmeieher , Alsemeir , AllesimEimer

natürlich TP 610