Hallo!
Grade habe ich mich vor meinen Fernseher gesetzt und - bums! Auf einmal wurde alles schwarz, kurz habe ich den sound noch hören können und dann war auch das weg und seitdem geht gar nix mehr. Ich hab nen Fernseher von Grundig, hinten drauf steht „ST 70-150 IDTV CUC 1824“ - falls das irgendwie was bringt…
Ich hoffe, irgendwer kann mir helfen und mir sagen, was ich tun muß, damits wieder geht?!?!
Frage: wie ist das BUMS zu deuten? Hat es einen Knall oder sonstiges Geraeusch gegeben oder ist das Bild einfach leise still u. heimlich verschwunden? Wie lange war der Ton noch zu hoeren, eine Sekunde, 10, 30, laenger?
Werkstatt ist wohl das einzige was Du tun kannst; meistens ist das allerdings fast so teuer als wenn Du Dir einen neuen im Mediamarkt holst.
Sorry
Jurgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Frage: wie ist das BUMS zu deuten? Hat es einen Knall oder
sonstiges Geraeusch gegeben oder ist das Bild einfach leise
still u. heimlich verschwunden?
Also nee, nen Knall hat es nicht gegeben… Das Bild ist von außen nach innen schwarz geworden. Der Ton war so 15-20 sek noch zuhören, bis er dann plötzlich auch ausgegangen ist…
Hoffentlich komm ich doch noch am Mediamarkt vorbei?!?!?
Hallo Anna,
was da das Problem ist, kann man aus der Entfernung einfach nicht feststellen. Ein TV-Gerät ist nunmal kein Spielzeug mit drei Zahnrädern drin.
Bring das Gerät zum nächsten Händler mit eigener Reparatur und frag ihn, was er davon hält. Es kann vom Transistor für 2,50 bis zum Zeilentrafo für 70 Euro plus Folgedefekte alles mögliche sein. Wenn der Händler mal hinten reinschaut, kann er evt. schon mehr sagen. Und ggf. auch von einer Reparatur abraten.
Hoffentlich komm ich doch noch am Mediamarkt vorbei?!?!?
Das auf jeden Fall. Der Händler um die Ecke kann beim gleichen Gerät oft den gleichen Preis bieten - bei besserem Service und besserer Beratung.
Tja. Axel hat recht, ohne es zu sehenkann man nichts genaues sagen. Wenn Du Glueck hast ist es nur eine Kleinigkeit, wenn nicht ist doch ein neues Geraet angesagt. Probbier’s einfach mal
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]