Grundig LCD TV Hamburg 32 CLE

Hallo,

wir haben einen o. g. TV bei dem die Fernbedienung (der Ein- und aus- Schalter) nicht mehr richtig funktioniert. Frage: lässt sich der TV auch manuell bedienen? Ich hab alles abgesucht und in der Bedienungsanleitung finde ich hierzu nichts auch kein „verstecktes“ Fach.

Kann jemand helfen?

LG
pauline

[Verschoben aus ‚Film & Fernsehen‘ - Mod Kreszentia]

Hallo!

Dann gibt es da auch nichts. Etwas so wichtiges müsste beschrieben sein.
Prüfe erst einmal die Fernbedienung, neue Batterien rein, schauen ob die Kontakte sauber und blank sind.

Und wenn Du sagst, es geht „nicht mehr richtig“ was bedeutet das genau ? Geht es nie oder geht es doch manchmal an und dann lässt sich mit der Bedienung alles einstellen ?
Das könnte schön für Fehler in der Fernbedienung sprechen.
Geht es aber wirklich nie mehr an, dann kann der Fehler auch am TV liegen. Da könnte der Fernbedienungsempfänger defekt sein.

MfG
duck313

Der reagiert aber niemals auf die eine Taste ja und die andere nein. Deshalb gehe ich ganz stark davon aus, dass es sich um eine defekte taste der Fernbedienung handelt. Da muss ganz einfach Ersatz her, und das sollte bei einem Billigteil auch kein teures Vergnügen sein.

Hallo duck,

Schade, ich hatte gedacht, wenigstens ein Ein- und Aus Knopf wäre dran.

Die Fernbedienung geht nur manchmal. Besonders der Aus Knopf. An den Batterien liegt es nicht ist nicht es ist vielleicht das Alter. Werde aber die Batterien trotzdem morgen auswechseln, wenn ich Batterien habe.

Danke für die Hilfe.

LG
pauline

Viele Geräte kann man auch mit einer Programmnummern-Taste einschalten. Und zum Ausschalten benutzt man ganz einfach den Netzschalter.

Die neuen Batterien sind rausgeschmissenes Geld, die ändern am Problem so viel wie Volltanken bei einem Motorschaden.

Hallo loderunner,

Genauso ähnlich machen wir das jetzt. Schade, das da keine manuellen Knöpfe mehr daran sind. Aber für das wenige das wir fernsehen reicht es…

Aber trotzdem Danke für Deinen Tipp.

LG
pauline