Grundig MFW 82 - Unregelmäßig Bildausfälle

Hallo,

folgende Situation:
Nach einem Umzug (vorab: der TV ist nicht runtergefallen und wurde pfleglich transportiert) habe ich jetzt digital-TV über UnityMedia. Vorher hatte ich ganz normal analoges Kabel-TV. Soweit lief alles gut, ich habe den Receiver über ein SCART Kabel angeschlossen und alles funktionierte.
Nach einigen Wochen habe ich aber in unregelmäßigen Abständen folgendes Problem:
Das Bild des Receivers wird beim TV nicht dargestellt. Ich habe Störrauschen, kein Bild und keinen Ton. Schalte ich den TV daraufhin aus und nach längerer Zeit (20-30 Minuten) wieder an, geht der TV wieder (meistens). Das Problem tritt auch beim DVD-Player auf, der vorher einwandfrei funktionierte, weshalb ich auch nicht den Digital-Empfang in Verdacht habe.
Ich kann den Fehler nicht reproduzieren und habe auch noch keine Einflussfaktoren identifizieren können, die damit in Zusammenhang stehen könnten. SCART Kabel habe ich inzwischen ersetzt, daran lag es nicht.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Er läuft manchmal 2 Wochen problemlos, dann haben wir das Problem plötzlich wieder alle 2 Tage und mehr.

Hat jemand eine mögliche Erklärung dafür?

Danke und viele Grüße
Marc H.