Grundig STR400 - Ersatz für uralte Sat Drehanlage

Hallo,

habe noch eine uralte Satelliten Drehanlage auf dem Dach (hat nächstes Jahr 20 jähriges Jubiläum).

Da man damit nun schon seit Jahren vieles nicht mehr empfangen kann und es immer weniger analoge Sender gibt, möchte ich nun wissen ob man von der Anlage noch was verwenden kann, bzw. ob ein ‚Upgrade‘ möglich ist.

Zu den Daten:
Schüssel - Kathrein CAS09
LNB - UAS170
Receiver - Grundig STR400

Leider habe ich keine Ahnung welcher Motor da eingebaut ist, da sind mehrere Steuerleitungen an einer Art ‚Klemmbrett‘ hinten am Receiver.

Gibt es einen Digital-Receiver von Kathrein oder Grundig der diesen Motor ansteuern kann. Welches Digital taugliche LNB passt auf die Sat-Schüssel? - Kann man das Kathrein UAS585 verwenden??

Denke einen passenden Receiver zu finden ist das größte Problem. Lohnt sich das überhaupt noch ? (die Anlage hat anno 91 ein Vermögen gekostet).

Hi

Abbauen und entsorgen.

eine neue Sat Antenne , eventuell mit Multifeed Schiene und DiseqC Schalter kostet weniger als dieses ungetüm auf den Stand der Technik zu bringen .

Toni