Grundig vs 530 schaltet immer wieder ab

Mal wieder eine Frage in die Runde: Ich habe hier einen Grundig Videorekorder VS 530. Nach längerer Standzeit wieder in Betrieb genommen. Pufferakku habe ich bereits erneuert, da das Gerät gesperrt war (bekannter Fehler). Jetzt funktioniert es eigentlich. Wenn man das Gerät zum Fernsehempfang benutzt (da nur ein einfacher alter Fernseher angeschlossen ist - keine Casette eingelegt) schaltet sich das Gerät nach etwa 3-5 Minuten auf Standby.

In der Bedienungsanleitung habe ich nichts dazu gefunden. Ich frage mich, ob das konstruktiv vorgegeben ist, oder ist das ein technischer Fehler ? Danke im Voraus für alle Tipps.

Hi,

ich glaube mich daran zu erinnern, dass man das Gerät mit der Programmtaste auf irgend einen Empfangskanal oder AV schaltet.
Dann schaltet er nicht mehr auf StandBy.

nicki

Hallo,

Danke, das war der entscheidende Tipp. Hier das Ergebnis, falls das nochmal jemanden interessiert:

Wenn ich das Gerät über die Tasten an der Front bediene, dann kann man es einfach als Fernsehempfänger benutzen und es schaltet nicht in den Standby Modus. Warum es einen Unterschied macht, wenn man das Gerät über Frontpanel bedient im Gegensatz zu Fernbedienung ist mir allerdings nicht klar. Zudem sich die Bedienungsanleitung dazu auch nicht äußert.

Viele Grüße, L.