Moin,
wer kann ein Buch zur Einführung in E-Technik, Elektrik, Elektronik, etc. empfehlen? Mir sind weniger Berechnungen wichtig, sondern eher das grundlegende Allgemeinverständnis, wichtige Begrifflichkeiten und Prinzipien. Der Anspruch darf gerne, und sollte auch, etwas höher sein, jedoch hätte ich gerne ein BUCH, also etwas lesbares, und keine Theorie-Monster.
thx
Moe.
Hi Moe,
Einführung in die Elektrotechnik und Elektronik
(ISBN: 3486234544 Buch anschauen)
Tl.1, Gleichstrom, Elektrisches und magnetisches Feld, Wechselstrom, Elektrische Maschinen, Energiewirtschaft
(ISBN: 3486236679 Buch anschauen)
Tl.2, Halbleiterbauelemente, Verstärkerschaltungen, Digitaltechnik, Mikroprozessortechnik
Taschenbuch der Elektrotechnik und Elektronik
(ISBN: 3446225463 Buch anschauen)
Das seit 25 Jahren am Markt etablierte Taschenbuch ist längst ein bekanntes und beliebtes Standardwerk zu den wichtigsten Grundlagen der Elektrotechnik und Elektronik für Studenten, Schüler und Praktiker geworden.
Elemente der angewandten Elektronik
(ISBN: 3528010908 Buch anschauen)
Das Buch stellt für Studenten der Elektrotechnik und der Physik eine praxisorientierte Ergänzung zur Vorlesung dar.
Elementare Elektronik
(ISBN: 3802319443 Buch anschauen)
Dieses Buch vermittelt die elementare Elektronik mit Grundlagen der Elektrotechnik.
Du findest bei Amazon(ISBN-Link) noch weitere Bücher.
Lies Dir die Rezensionen mal durch, das hilft auch bei der Entscheidung.
mfg
W.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Alle diese Bücher kann ich auch wärmstens empfehlen.
Profitierte selbst davon.
Gruß Christian
Moin,
bei Rezensionen bin ich immer skeptisch, weil was würde ich tun, wenn ich ein Buch geschrieben hätte, und es reichlich verkaufen wollte ?? 
Aber da Ihr nun schon zwei seid, werde ich Eure Empfehlung gerne annehmen.
thx
Moe.