Grundlagen Zahlungsverkehr

Hallo liebe Community,

Ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch als Customer Service Agent bei einem größeren europäischen Buchmacher. Neben den „normalen“ Aufgaben eines Customer Service Agents (Kundenkontakt) kommt auch das managen von Accounts dazu. Hierfür wird unter anderen ein „basic knowledge of online payment processing” gewünscht“. Kann mir vielleicht jemand sagen, was man so als Grundlagen zum Zahlungsverkehr wissen sollte. Ich habe bis jetzt als Kreditsachbearbeiter gearbeitet und keine bzw. kaum Erfahrungen mit Zahlungsverkehr gehabt.

Ich bedanke mich im voraus für die Antwort(en)

Hallo,

payment processing” gewünscht“. Kann mir vielleicht jemand
sagen, was man so als Grundlagen zum Zahlungsverkehr wissen
sollte.

was da erwartet wird, kann Dir natürlich niemand sagen. Eine ganz gute Seite, wenn auch mit altbackenem Design, zu dem Thema ist diese:
http://www.zahlungsverkehrsfragen.de/frameset.html

Ob Du am Ende alles brauchst oder ob das möglicherweise noch nicht ausreicht, kann Dir - wie gesagt - niemand sagen.

Gruß
Christian