Grundlegende Anleitung für Smartphone gesucht / Wischen ziehen etc

Hallo Zusammen,

ich suche für eine Seniorin eine Anleitung für die Bedienung eines Smartphones.
Einfachste Dinge sollten erklärt werden.
Bedienung des Handys allgemein, wischen, ziehen, Starten von APPs etc.

Vielleicht hat wer da eine Link für mich.

Danke

Tach,

es gibt da eine Buchreihe „Xxxx für Dummies“.
Da werden einfachste Dinge von Grund auf erklärt.

Ansonsten hilft, wenn man mit dem Senior einfach mal übt.
Die örtliche VHS bietet bestimmt auch spezielle Kurse an, gerade auch für Senioren.

Wichtiger Hinweis: Unbedingt auf die „üblichen“ Gefahren hinweisen, wenn das der erste Kontakt mit der Welt des Internets ist. Sicherheitshalber Drittanbieter-Sperren für den Vertrag machen.

Die Stiftung Warentest bietet m. W. auch einen Smartphoneratgeber an. Aber Titel weiß ich jetzt nicht

Hi!

Stiftung Warentest hat da z.Z. leider wenig, allenfalls etwas zum Samsum Galaxy. Vom Autor Günter Born gibt es gute Bücher für Senioren. Z.B. das. Bei Amazon kann man etwas darin blättern. Kaufen kann man es in der Buchhandlung um die Ecke oder in der Bibliothek ausleihen.
Grüße Uli