Hallo zusammen
Ich muss zugeben, dass ich von php,mqsl usw, aber auch nicht die geringste Ahnung habe.
Habe schon sehr viele Seiten im Internet gesehen die versuchen, einem das erstellen einer Datenbank zu erleichtern. Aber wenn man keine Ahnung von der Materie hat, erscheinen auch diese recht kompliziert. Zumindest mir. Einfach zu viele Fachbegriffe usw.
Meine Frage: Kennt jemand eine Seite im Netz, auf der eine Datenbank installiert ist -zur Anschaung-, und gleichzeitig auch nachgesehen werden wie diese Datenbank geschrieben worden ist.
In Bezug auf Html so nach dem Muster: Das ist die Seite, und so wird sie geschrieben ( Anzeige vom Quelltext)
Meine Theorie ist die, dass man dann ja nur die Daten, nicht die Verknüpfungen ändern müsste um so schneller an das Lernziel gelangt. Es wäre halt anschaulicher und einfacher in dieser Form zu erlernen wie eine Datenbank angelegt wird.
Hoffe ihr habt verstanden wie ich es meine. Bin aber auch sehr dankbar für weitere Links zu Seiten die es mit Anfängern in Sachen msql gut meinen.
Vielen Dank
Stefan