Grundlegende Hilfe bei der C, µController Programmierung gesucht

Hallo zusammen,

ich bin dabei einen Atmel µ-Controller zu programmieren und tue mich damit sehr schwer.

Ich bin 34 Jahre alt und habe nur ein wenig Programmiergrundkenntnisse in C.

[gestrichen wg. Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen
… mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/classic, der MOD]

Ich benötige hauptsächlich Hilfe bei der Timeransteurung, einlesen von Tastatureingaben über ein Matrix-Tastenfeld, Analogauswertung und der strukturierten Programmierung z.B. mittels Funktionen, um das Wichtigste zu nennen.

Anbei habe ich auch schon eine Grafcet-Ablaufsteurung der Software erstellt, die ich mit Eurer Hilfe umsetzen möchte.
http://s1.directupload.net/file/d/3387/hc5co248_jpg.htm

[auch gestrichen, siehe oben]

Viele Grüße und bis dann.

Mal so allgemein gesprochen
Hi Matthias,

Ich bin 34 Jahre alt und habe nur ein wenig

Alter hat damit doch nichts zu tun :wink:

Studenten der Informatik ab dem 3. Semester können mir sicher
gut helfen. Erfahrungen mit µ-Controllern von Atmel wären
hilfreich.

Ein Freiberufler - und ueber den reden wir hier bei deinem Angebot - erwirbt seine Befaehigung zu eben diesem Freiberuflertum durch seine besondere berufliche Qualifikation, woran es vielen Studenten (und auch vielen mit abgeschlossenem Diplom) mangelt. Von daher darf nicht jeder x-beliebige Student dein Angebot annehmen, denn dieses koennte frueher oder spaeter zu argen Problemen fuehren.

Zudem sind Angebote an Freiberufler generell netto, d.h. zusaetzlich der gesetzlich vorgeschriebenen Luegensteuer, 50 Euro netto pro angefangener Stunde sind fuer einfache Programmieraufgaben im normalen Bereich.

Anbei habe ich auch schon eine Grafcet-Ablaufsteurung der
Software erstellt, die ich mit Eurer Hilfe umsetzen möchte.
http://s1.directupload.net/file/d/3387/hc5co248_jpg.htm

Der gaengige Student/Freiberufler wird auch noch nie mit Grafcet in Kontakt gekommen sein, so dass sich dieser mehr oder weniger lang in diese Thematik einarbeiten muesste.

Rechne dir die Stunden aus, die das so Pi mal Daumen dauern koennte und ueberlege dir, ob nicht ein Festpreis (ebenfalls netto) im Rahmen eines Werkvertrages (anstatt eines Dienstvertrages auf Stundenbasis) die bessere Option waere …

Da dieses hier kein Rechtsbrett ist, kann du mich bei Nachfragen entweder per PM kontaktieren oder die Frage im Rechtsbrett (bitte FAQ 1129 beachten) einstellen.

Gruss
E.

Arduino
Ich denke mit Arduino machst du dir das Leben schon etwas einfacher, wenn du noch nicht viel Erfahrung hast.

http://de.wikipedia.org/wiki/Arduino-Plattform