# Grundrente? Ich habe noch kein Bescheid ...warum?

Hallo ! Vielleicht kann mir einer helfen.

Ich bekomme nur ein kleine Rennte ca. 650 Euro netto .

Ich warte schon 2 Jahre auf die Grundrente , nun ist die Frist abgelaufen.

Und ich habe immer noch kein Bescheid . Ich war allein in meiner

letzten Beschäftigung als Wachmann 23 Jahre durgehend beschäftigt.

Also habe ich die 35 Jahre voll .

Wer weiß Rat an wen ich mich wenden kann.

Schönen Dank in Voraus !

Wie auf dieser Seite vom dgb zu lesen ist, sind alle Bescheide raus.

Ich würde morgen einfach mal bei der Deutschen Rentenversicherung anrufen (am besten legst Du dir deinen letzten Bescheid dazu, falls Daten abgefragt werden) und fragen wie es sich verhält.

Im besten Fall bekommst Du schon eine brauchbare Auskunft am Telefon, im schlimmsten Fall musst Du ein paar Tage auf Post warten, weil es am Telefon keine Auskunft gibt.