Grundrente ,wann bekommt man Bescheid?

Hallo ! Ich werde im November 66 Jahre ,habe ca 39 Jahre gearbeitet .Bin mit 63 Jahren in Rente gegangen . Bekomme Netto ca 595 Euro Rente. Arbeitete noch 48 Stunden im Wachdienst.
Meine Frage ist : Wann kommt der Bescheid über die Grundrente .

Das weiss kein Mensch weil es automatisch geschieht.
https://www.sovd-sh.de/2020/03/03/grundrente-muss-ich-einen-antrag-stellen/ ramses90

Die Grundrente muss erst noch von Bundestag und Bundesrat beschlossen werden!

Er liest viek und sieht vile fern, dann wird er das ja wohl wissen. ramses90