Grundriss Haus, mit iMac digitalisieren, welche Software, bitte?

Liebe Experten, ich wohne an der Grenze zu den Niederlanden (NL). NL-Makler tun meiner Meinung nach mehr fürs Geld. Denn sie fertigen für jedes Internet-Exposè einen neuen Grudriss an (siehe Beispiel als Datei).

Womit kann ich das auch machen mit meinem iMac möglichst? Aber ich habe auch noch WIN XP via BOOTCAMP.

Ich denke SweetHome 3D reicht hier aus.
Ist leicht zu bedienen und hat auch ein paar Möbel dabei.

1 Like

Genau das. Nicht nur, daß man sehr einfach Grundrisse zeichnen kann, die ähnlich wie oben aussehen, es berechnet auch gleich die Fläche und mit einem Klick hat man eine Bemaßung.

Bibliotheken mit weiteren Möbeln gibt es zuhauf, und hinterher kann man auch noch in 3D durch die Wohnung laufen…

Link zu NL-Makler; Zeichnung mit deutscher SWare?

Wenn ich das kleine Schaltfeld mit dem Sternchen im Bildschirm anklicke, dann erscheinen deutsche Bezeichnungen; ist es evtl. sogar „sweethome“?

Du könntest dir einen Roboter-Staubsauger beschaffen und die von ihm erzeugte Karte runterladen. Das wäre wirklich eine „Digitalisierung“. Du redest hier von einer Konstruktion.

Natürlich nicht. Du verwechselst die ein 3D-Konstruktionsprogramm mit einem 3D-Internet-Anzeigeprogramm.
Eine beliebige Suchmaschine hätte dir gezeigt:
http://www.sweethome3d.com/de/download.jsp