Grundrissplaner

Hallo Ihrs,

hoffe es ist das richtige Brett?? Falls nicht, bitte verschieben!!!

Ich such einen Grundrissplaner im Inet und werd verrückt dabei *g*
Es soll ein einfaches Programm sein, ich will nur einmal was machen, aber die meisten wollen ihre Programme verkaufen.
Weiß wer ne Site wo ich z.B. an ne Freeware-Version komme die auch was taugt oder wo ich was finden kann?

Thx schonmal vorab,
funr@cer

Mit meiner Antwort hast du nun nicht direkt die Antwort auf deine Frage, aber ich hab vor einem Jahr zwecks Hausbau auch nach so einem Ding gesucht. Auch kostenlos - ohne Erfolg. Das was ich gefunden hab war Schrott. Schliesslich hab ich so ein Programm gekauft. Mit dem kam dann aber auch keiner klar. Ab einer bestimmten Anzahl von Wänden war Schluß. Schliesslich und endlich bin ich dann zur alt bewerten Methode mit Millimeterpapier, Bleistift, Maß und Radiergummi übergegangen. Hat auch viel mehr spaß gemacht, war herausfordernder und die sache war schnell erledigt!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo alle Miteinander,
ich will euch beiden ja nicht zu Nahe treten, aber

Es soll ein einfaches Programm sein, ich will nur einmal was
machen, aber die meisten wollen ihre Programme verkaufen.

und

aber ich hab vor einem Jahr zwecks Hausbau auch
nach so einem Ding gesucht. Auch kostenlos - ohne Erfolg.

Glaubt Ihr wirklich, dass irgendjemand derlei Software gratis ins Internet stellt?
Arbeitet Ihr ohne Geld?
Gruß,
Frank

Hallo!

… aber die meisten wollen ihre Programme verkaufen.

Du kannst nicht erwarten, daß andere Leute für lau arbeiten. Wenn Du bereit bist, wenigstens ein paar Euro auszugeben, gibts überall ältere Arcon-Versionen zu kaufen.

Gruß
Wolfgang

Warum sollte es sowas auf Shareware oder Freewarebeasis nicht geben?? Es ist doch wohl unbestritten dass es unzählige Programme gibt, zum Bsp. mit begrenzter Nutzungsdauer. Die DataBeckerLaienScheiße kann man IMHO getrost vergessen!!

Es soll ein einfaches Programm sein, ich will nur einmal was
machen, aber die meisten wollen ihre Programme verkaufen.

Ich weiß nicht genau, was Du suchst, aber vielleicht hilft Dir http://www.planningwiz.de, die wollen zwar auch verkaufen, aber Du kannst es online kostenlos nutzen und Deine Grundrisse auch ausdrucken… Nur ne Idee…

Grüße,

Daniel

einfachste Version
Hi,
nur eine einfache Version um die eigenen Vorstellungen visuell zu machen: https://www.deutsche-bank-bauspar.de/main.jsp?/de/ba…

Bei Download auf programm Einrichtungsplaner gehen
grüsse
dragonkidd

Hallo Du,
Wennste wirklich etwas brauchst was auch was taucht, kommste an Arcon nicht vorbei.
Ok Kostet etwas, aber es lohnt sich.

Bei http://www.pearl.de (Ich weiss, issn Ramschladen) bekommste ältere Arcon-versionen wie z.B. „Arcon 6.5 Architekturdesigner 2003“ für 29,90€

Die Ausgabe lohnt sich wirklich.

Gruss
Carsten

Warum sollte es sowas auf Shareware oder Freewarebeasis nicht
geben?? Es ist doch wohl unbestritten dass es unzählige
Programme gibt, zum Bsp. mit begrenzter Nutzungsdauer. Die
DataBeckerLaienScheiße kann man IMHO getrost vergessen!!

Eben, seh ich auch so. Gibt doch echt für jeden Sch… heute was im Inet zu finden. Warum nicht auch mal was nützliches? :wink:

Thx für Eure Antworten!!!
funr@cer

THX, schöne Sache. Cool, das reicht mir total! DANKE!!