Hallo, meine Frage:
Bei unserer Waschmaschine (Zanker Toploader) ist die Waschmittelzufuhr defekt. Sonst geht alles.
Was würde passieren wenn wir das Waschmittel direkt zur Wäsche in die Trommel geben ?
Wäre das Waschergebnis ok ?
Es wird ja kein Wasser ohne Waschmittel durch die Wäsche „gejagt“ und sofort wieder abgepumpt, oder ?
Danke und Gruß
JK
Hi, die Waschmittelzufuhr besteht eigentlich nur darin, dass ein Teil des Wassers beim Einlassen durch einen Schlauch in die jeweilige Waschmittelkammer geleitet wird. Könnte das Ventil defekt sein, die Ansteuerung des Ventils oder ein Schlauch blockiert.
Ich hab das mit dsem direkt auf die Wäsche geben jahrelang gemacht, da meine WM immer einen großen Teil des Waschmittels in der Kammer gelassen hat. Am besten geht es mit so eine Ökokugel/-säckcken. Bei Vollwaschmittel könnte im Extremfall die Bleichwirkung des Waschmittels dazu führen, dass farbige Wäsche bei Direktkontakt mit dem Waschmittelbrei fleckig wird. Ist mit aber nie passiert.
A.
Hi, die Waschmittelzufuhr besteht eigentlich nur darin, dass
ein Teil des Wassers beim Einlassen durch einen Schlauch in
die jeweilige Waschmittelkammer geleitet wird. Könnte das
Ventil defekt sein, die Ansteuerung des Ventils oder ein
Schlauch blockiert.
Die Fehelersuche ist bei uns nicht nötig, es ist die Plastikkammer für das Waschmittel defekt.
Trotzdem Danke für die Auskunft.
JK
Hi,
ggf. kriegt die ein geschickter Bastler aber auch wieder ganz?
Das meist verwendete Platik kann man schweißen, sonst ggf. mit Glasfaserlaminat flicken und schleifen.
Oder ich muss mal wieder auf den Schrottplatz verweisen, zumindest in größeren Städten gibt es Elektronikschrottaufbereitungen, bei denen Du auch billigst so ein Teil kriegen könntest, wenn die grad einen passenden Typ auf Lager haben. Einen Versuch ist es ja wert.
A.