Hi,
ich habe eine Frage zum Thema OFFTOPIC!
Ist es hier allgmein üblich OFFTOPIC Fragen zustellen?
mfg
Markus
Hi,
ich habe eine Frage zum Thema OFFTOPIC!
mfg
Markus
Holla
Definiere „allgemein ueblich“.
Ich sehe zur Zeit 3 Threads, die garnicht passen, und ein paar, die vielleicht eher zu Internet gehoeren.
Keine so schlechte Quote…
Gruss, Lutz
Ups, jetzt sind es ja 4
(n/t)
L.
Holla
Definiere „allgemein ueblich“.
You’ve gat me once.
Wenn es bei wer-weiss-was allgemein üblich ist. OT’s zu stellen dann werde ich dazu nichts mehr sagen.
Ich möchte als nur wissen ob OT’s in den Foren akzeptiert werden oder nicht?
mfg
Markus
Holla
Wenn es bei wer-weiss-was allgemein üblich ist. OT’s zu
stellen dann werde ich dazu nichts mehr sagen.
Schwierig, gut das du die Frage nicht unter „Sonstiges“ oder „Kritik“ geschrieben hast, waer ein ellenlanger Thread geworden 
Ich möchte als nur wissen ob OT’s in den Foren akzeptiert
werden oder nicht?
Sorry, noachmal, was ist fuer dich „akzeptiert“?
Erst mal sind die Regeln ganz klar, es ist nicht erwuenscht, wird von einigen MODs sogar geloescht!
Dann haengt es natuerlich auch von der Haeufigkeit ab, ein Ausrutscher wird machmal ignoriert, mal beantwortet und drauf hingewiesen, mal ohne Kommentar beantwortet.
Kommen OTs dauernd vor, weil Leute das Thema nicht begriffen haben (z.B. JavaJavascript), wird schon muerrischer reagiert.
Dann gibt es natuerlich die OTs, die sich innerhalb eines Thread entwickeln, da beschwert sich fast keiner drueber, wir haben hier ja auch kein Follow-Up.
Tja und dann haengt es natuerlich extrem von den Regulars ab. In einigen Brettern wird „gnadenlos“ draufgehauen, andere sind eher „freundlich“.
Ich denke, mit der Zeit findet man den richtigen Weg, wie man sich dazu verhalten sollte. Ein kurzer Blick in die ViKa hilft, vielleicht ist es ja ein Neuling, der es nicht besser weiss (jaja, sollte er trotzdem), oder jemand der renitent andere aergern will.
Kurzum, ein Hinweis, das ein Artikel OT ist, ist immer gerechtfertigt, aber der Ton macht die Musik.
Gruss, Lutz
P.S: Achja eins noch, vielleicht zielst du darauf ab, NEIN, wir sind hier nicht im deutschsprachigen Usenet, und das ist meiner Meinung nach auch gut so.