Grundsatz professionelles Verkaufen eBay

Hallo,

mir ist neulich ein ebay Grundsatz ins Auge gesprungen, den ich bis dahin nicht bemerkt hatte:

http://pages.ebay.de/help/policies/selling-practices…
Grundsatz zum professionellen Verkaufen auf eBay

und insbesondere Produktverfügbarkeit
„Sie dürfen ein und denselben Artikel nicht gleichzeitig auf eBay und woanders zum Verkauf anbieten.“

Natürlich war es immer schon so, dass Auktionen ab dem ersten Angebot bindende Verkäufe sind, sowie alle anderen Artikel bei Verkauf.

Aber was ist mit unverbindlichen Angebotsformaten, die auf einer Reihe anderer Plattformen möglich sind und den diversen Tools, die darauf spezialisiert sind dieselben Angebote auf mehreren Plattformen anzubieten und aus dem Verkehr zu ziehen, sobald irgendwo ein Verkauf stattgefunden hat?

Versucht ebay ernstlich all das zu verbieten? Das macht bei Neuware, die mehrfach verfügbar ist, ja kein Problem, aber was ist mit gebrauchten Unikaten, Antiquitäten, etc.?

Weiß jemand, ob ebay das wirklich so meint und durchzusetzen versucht oder ob das nur mißverständlich formuliert ist? Es erscheint in diesem Fall ungünstig die ebay Hilfe zu fragen und mit der Nase auf ein potentielles Problem zu stoßen :smile:

Stephanie

Ich begrüße Sie!

http://pages.ebay.de/help/policies/selling-practices…
Grundsatz zum professionellen Verkaufen auf eBay

Weiß jemand, ob ebay das wirklich so meint und durchzusetzen
versucht oder ob das nur mißverständlich formuliert ist? Es
erscheint in diesem Fall ungünstig die ebay Hilfe zu fragen
und mit der Nase auf ein potentielles Problem zu stoßen :smile:

… kein Zweifel: das meinen die auch so … aber was die meinen, interessiert mich ehrlich gesagt wenig. Nur was ich anbiete, das habe ich auch. Alles andere ist Tinnef.

Gruß
Diemo

Hallo,

Versucht ebay ernstlich all das zu verbieten? Das macht bei
Neuware, die mehrfach verfügbar ist, ja kein Problem, aber was
ist mit gebrauchten Unikaten, Antiquitäten, etc.?

Keiner zwingt dich, bei eBay zu verkaufen. Wenn die Bedingungen dort so sind, kannst du sie akzeptieren und dich daran halten oder eben woanders verkaufen, wo dies was du vorhast möglich ist. Was ist daran so schwierig?

Gruß
Falke