Hi, ich habe das einfach nicht rausgefunden, vielleicht eine blöde Frage, aber wahrscheinlich leicht zu beantworten:
Brauche ich, um im iTunes Shop Musik runterzuladen zwingend den iTunes-Player? Oder geht das irgendwie auch mit Winamp?
Ich möchte mir schon eine Weile von einem legalen Musikanbieter einzelne Musikstücke runterladen, aber ich blicke einfach nicht durch. Und iTunes hat ja jetzt angeblich mp3s im Angebot, bei denen die Rechte an dem Stück quasi komplett und unkompliziert dabei sind.
Gibt’s einen Tipp, einen Online-Shop in dem man so zum Üben ganz unkompliziert und legal Musik runterladen kann, ohne in irgendwelchen Fallstricken aus Software, Bezahlsystem und Kopier- oder Abspielrechten hängen zu bleiben?
Danke
kernig
Hi,
also, ich zieh alles über I-Tunes (man muss nur einstellen, dass man mp3 Format ziehen will). Hab mit dem Visa-Bezahlsystem noch nie Schwierigkeiten gehabt, und du kannst ruckzuck alles archivieren, als Audio oder Mp3 brennen, oder direkt per rechter Maustaste den Titel im PC-Explorer anzeigen lassen. Wo liegt denn genaui dein Problem bei Winamp? Ich hab auch schon alles mögliche probiert, aber I-Tunes find ich echt am besten…
Grüßle
Hausi
Hallo auch!
Ich hab hier halt Winamp drauf und nur um ein paar Musikstücke zu laden, will ich mir keinen neuen Player runterladen und installieren. Wenn ich dann in einem anderen Musikshop einkaufen will, dann den nächsten und dann den nächsten. Das würde ich gern sein lassen.
Deshalb meine Frage.
Bei den Fotodiensten ist das ja ähnlich. Da will man nur ein paar Abzüge und soll sich dafür zig MB große Dateien laden und aufwändige Programmpakete installieren…
kernig
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
also, wenn du das net willst, dann musst du dich halt einmal für einen entscheiden, bei dem du alles bekommst.
Ich hatte Winamp, um alles zu verwalten, wenn du aber einen brauchst, bei dem du alles supereinfach verwalten, brennen, und auch die grösste Auswahl an Musik zu kaufen haben willst, ohne mit Lizenzen rumzumachen, dann empfehle ich: Steig um auf I-Tunes, und du bist glücklich.
Übrigens kann man da auch alle Titel im Shop 30 Sekunden „probehören“, net das man was falsches kauft.
Wenns ums runterladen geht, dann sind das glaub so 38 MBs. Bei Analogverbindung seh ich da schon die Schwierigkeiten, die du schilderst, bei DSL isses wurscht.
Gruß
Hausi