Grundschuldabsicherung

Hallo!
Wir haben den Kaufvertrag für ein Haus auf Erbpacht unterschrieben. Der Erbpachtgeber will aber den Bedingungen nicht zustimmen. Er will, z.B. dass nur 80% der Kaufsumme ins Grundbuch eintragen lassen, wir haben aber eine 120%Finanzierung. Diese soll von der Bank aber komplett eingetragen werden. Nun müßten wir ca. 50000,-€ irgendwie anders absichern. Gibt es jemanden der uns da weiterhelfen kann? Wir haben keine Bausparverträge und keine LV`s.
Liebe Grüße
cori7270

Hallo!

Wir haben den Kaufvertrag für ein Haus auf Erbpacht
unterschrieben. Der Erbpachtgeber will aber den Bedingungen
nicht zustimmen. Er will, z.B. dass nur 80% der Kaufsumme ins
Grundbuch eintragen lassen, wir haben aber eine
120%Finanzierung. Diese soll von der Bank aber komplett
eingetragen werden. Nun müßten wir ca. 50000,-€ irgendwie
anders absichern. Gibt es jemanden der uns da weiterhelfen
kann? Wir haben keine Bausparverträge und keine LV`s.

Nur ein Verrückter gibt da ohne Grundschuldabsicherung Geld und wer will sich nachrangig eintragen lassen, wenn bereits vorangig 120% belastet sind.

sorry,

mfg

Warum unterschreibt man den Kaufvertrag, wenn die Finanzierung noch nicht unter Dach und Fach ist? Habt ihr mal mit dem finanzierenden Institut gesprochen ob da evtl. was über Bauspardarlehen möglich ist?

Gruß

Jörg

!!! Aaaaahhhhhhhhhhhhhhhh !!!

Hi erstmal,

und mein Beileid!

Soetwas muss geklärt sein bevor man irgendetwas unterschreibt!!!
120% des Kaufpreises finanziert? … und das bei Erbpacht? Schreib mir bitte mal was das für eine Bank ist, die Euch hier 'ne Zusage gegeben hat!

Sorry, entweder wird es jetzt teuer und teuer, oder nur teuer! Soll heissen, wenn es jemand gibt der die 50 T€ ohne Sicherung finanziert, dann nur zu „schweinezinsen und -rahmenbedingungen“.
Da ich das aber nicht richtig glauben kann, blebt nur eine „Stornierung“ des Kaufes. Und das könnte auch nochmal kosten. Zumindest die Notarkosten!

Toi, toi,toi

Diese Schilderung kann ich nicht nachvollziehen!

Welche Bank finanziert ein Haus mit einem Erbpachtvertrag mit 120 % des Kaufpreises ohne sonstige Sicherheit?

Wielange läuft denn dieser Erbpachtvertrag denn überhaupt noch?

Ich würde vorschlagen, entweder bei den Eltern nachfragen oder noch einige Jahre sparen, bis etwas Eigenkapital vorhanden ist.