Hallo!
Mein Sohn geht in die 3 Klasse und hat jetzt bereits den 13 Lehrerwechsel.
Wo kann ich mich Informieren, welche Möglichkeiten ich als Elternteil habe, oder wer hat ähnliche Erfahrungen und kann gute Tips geben?
Danke
MB
Hallo!
Mein Sohn geht in die 3 Klasse und hat jetzt bereits den 13 Lehrerwechsel.
Wo kann ich mich Informieren, welche Möglichkeiten ich als Elternteil habe, oder wer hat ähnliche Erfahrungen und kann gute Tips geben?
Danke
MB
…
Hallo Matthias.
Erstens Schulelternbeirat einschalten, dann richtig auf die Barrikaden gehen. Das kann man ja wirklich nicht mehr hinnehmen. 13 Wechsel sind unglaublich. Bei uns waren die Eltern schon bei 4 Wechseln beim Staatlichen Schulamt.
Lasst euch das nicht weiter gefallen.
Gruß
R.
P.S. Es gibt dann auch noch Kreis- und Landeselternbeiräte, die man um Hilfe fragen kann, die sind oft engagierter als die SEB
Wenn die Lehrkörper alle weiblichen Geschlechts sind und schwanger werden?
Man kann denen ja das schnger werden nicht verbieten.
Wenn Ersatzlehrerinnen verschweigen dürfen, daß sie die Ersatzzeit garnicht durchhalten, weil sie bereits schwanger sind, dann ist das zwar den Schülern gegenüber ne Sauerei, aber sonst in Ordnung.
Von der sozialen Verantwortung, die dieser Beruf den Kindern gegenüber mit sich bringt, haben diese Damen ja im Studium nix gehört. Und soziale Verantwortung gehört ja nicht zum Lehrerinsein, nur die Verbeamtung und die langen Babypausen.
gruss
winkel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]