Hallo,
ich ziehe bald mit meiner Tochter von der Ostsee nach Hattersheim, da ich dort einen neuen Job gefunden habe. Nun habe ich über Google herausgefunden, dass es dort zwei Grundschulen gibt:
Regenbogenschule Hattersheim
Robinsonschule Hattersheim
Kann ich irgendwo herausfinden, welche Schule für welchen Stadtteil zuständig ist?
Danke für Eure Hilfe!
Uta
Hallo,
ich würde mich mal ans Stadtschulamt wenden, die sollten wissen, wie die Bezirke der Schulen zugeschnitten sind:
Der Auftrag des Staatlichen Schulamts ist es, die Qualität der schulischen Arbeit, die Vergleichbarkeit der Abschlüsse und die Durchlässigkeit der Bildungsgänge im Kreis Groß-Gerau und im Main-Taunus-Kreis zu gewährleisten.
Gruß,
Steve
Super Idee, danke für den Link - ich ruf da Montag gleich mal an.
Robinsonschule:
http://robinson.hattersheim.schule.hessen.de/Schulanmeldung/Schulbezirk_Robinson-Schule_Stand_2016.pdf
Es gibt übrigens auch noch die Grundschule Albert-Schweitzer und die Eddersheimer Schule.
Servus,
rein von den Namen her klingen diese beiden, als seien sie eher für normale Sterbliche ohne ideologischen Ballast geeignet.
Schöne Grüße
MM
„Ideologie ist wie Mundgeruch, den haben immer nur die anderen“…
Hallo,
siehe (auch)
In der Grundschule werden die Schülerinnen und Schüler der ersten 4 Jahrgangsstufen unterrichtet. Die Schulpflicht beginnt für alle Kinder, die bis zum 30.06. eines Jahres das sechste Lebensjahr vollenden, jeweils am 01. August.
darin
Ja, dann konkretisier mal:
Mit welchem ideologischen Ballast sind denn die Grundschulen in kommunaler Trägerschaft in Hessen Deiner Meinung nach belastet?
Schöne Grüße
MM
Wenn Robinsinclub geht, geht Robinsonschule schon lang…
Gar keine, du hast das Faß doch aufgemacht
steve_m:
Gar keine
Na siehste. Nichts anderes hab ich geschrieben.
Den Zusammenhang mit Mundgeruch halte ich für einigermaßen weit hergeholt.
Schöne Grüße
MM