Grundschule herausfinden

Hallo,
ich ziehe bald mit meiner Tochter von der Ostsee nach Hattersheim, da ich dort einen neuen Job gefunden habe. Nun habe ich über Google herausgefunden, dass es dort zwei Grundschulen gibt:
Regenbogenschule Hattersheim
Robinsonschule Hattersheim

Kann ich irgendwo herausfinden, welche Schule für welchen Stadtteil zuständig ist?
Danke für Eure Hilfe!

Uta

Hallo,

ich würde mich mal ans Stadtschulamt wenden, die sollten wissen, wie die Bezirke der Schulen zugeschnitten sind:

Gruß,
Steve

Super Idee, danke für den Link - ich ruf da Montag gleich mal an.

Robinsonschule:

http://robinson.hattersheim.schule.hessen.de/Schulanmeldung/Schulbezirk_Robinson-Schule_Stand_2016.pdf

Es gibt übrigens auch noch die Grundschule Albert-Schweitzer und die Eddersheimer Schule.

Servus,

rein von den Namen her klingen diese beiden, als seien sie eher für normale Sterbliche ohne ideologischen Ballast geeignet.

Schöne Grüße

MM

„Ideologie ist wie Mundgeruch, den haben immer nur die anderen“…

Hallo,
siehe (auch)

darin

Ja, dann konkretisier mal:

Mit welchem ideologischen Ballast sind denn die Grundschulen in kommunaler Trägerschaft in Hessen Deiner Meinung nach belastet?

Schöne Grüße

MM

Wenn Robinsinclub geht, geht Robinsonschule schon lang…

Gar keine, du hast das Faß doch aufgemacht :joy:

Na siehste. Nichts anderes hab ich geschrieben.

Den Zusammenhang mit Mundgeruch halte ich für einigermaßen weit hergeholt.

Schöne Grüße

MM

Warten auf Freitag? :joy:

Gruß,

Kannitverstan