Grundschule Vorschulfernsehen Die Rübe!

Boahhh!!! Super, geil :smile: Dann hat die Aktion doch was gebracht! Das Ziel ist natürlich diese Sendungen zusammenzutragen und für die Leute, die auch verzweifelt danach suchen zugänglich zu machen. Besteht die Möglichkeit eines Uploads in ein Videoportal?

Gruß

Der Raabe

Ich habe alle Sendungen als eine mpg-Datei mit 8 GB. Könnte ja mal wmv probieren. Aber von den Portalen habe ich keine Ahnung. Ich hatte mich auch schon lange mal beim BR nach der Lizenz erkundigt und keiner wusste mehr was. Frei werden die Filme aber wohl auch nicht sein.
Grüße
Timmypudel

ja, einfach mal ausprobieren oder mal nur eine Teil davon nehmen und ausprobieren (ich weiss, Videobearbeitung ist immer noch zeitraubend!). Ich denke ja nicht, dass sich der BR noch für die alten Sachen interessiert. Ich würde mich auch gerne drum kümmern zumindest Teile der DVD einzustellen (das gibt bestimmt keinen Ärger), ich würde aber auch die alten Videokassetten abkaufen wenn die noch verfügbar sind.
(Bin übrigens gerade in einem Internetkaffee, dachte schauste mal die E-Mails nach und sehe, dass doch tatsächlich noch jemand was von der Rübe hat^^).

Es ist nur eine Cassette. Da sind die 6 Sendungen drauf. Werde in den nächsten Tagen mal versuchen, die Datei sinnvoll zu verkleinern. Vielleicht kann ich sie ja dann auf meinem eigenen Serverplatz zum Download stellen.
Timmypudel

Super, danke für Deine Bemühungen :smile:

Hallo Timmypudel,
gibt es schon eine Möglichkeit die Dateien zu laden/anzusehen? Würde mich über eine Auskunft über den Stand der Dinge sehr freuen :smile:

Gruß

Der Raabe

Hallo Raabe,
jetzt habe ich alles mögliche probiert. Wenn ich den Film verkleinere, stimmt der Ton nicht mehr mit dem Bild überein. Ich kann nur einfach 3 DVDs brennen mit dem Film. Wie komme ich an deine Adresse zum Zuschicken?
Viele Grüße
Timmypudel

Hi,
da das hier sowieso nur wenig Leute lesen, hier meine Mail Adresse: […]
Würde mich riesig freuen eine Kopie zu erhalten :smile: Alles andere per Mail, bitte Mail an mich!

Gruß

Der Raabe

[Mailadresse entfernt - Mod Kreszentia]

1 Like

Guten Tag,

An den DVD`s hätte ich auch Interesse. Besteht die Möglichkeit, daß Du mir die auch zusendest?

Viele Grüße
Roman

Hallo,
Timmypudel scheint nicht mehr aktiv zu sein, hab leider keine Antwort (und auch keine DVDs) erhalten.

Gruß

Der Raabe

1 Like

Sehr schade,

Ich hatte den BR mal angeschrieben. Die haben noch alle Teile und können die auch in ordentlicher Qualität brennen und zuschicken.
Allerdings haben die sich denke ich im Preis vertan - oder die nehmen wirklich um die 50,–€ pro Sendung!!!

Anyway - schade, die Sendung wäre wirkilch gut gewesen, vor allem für meine kleinen die gerade im entsprechenden Alter sind. Aber der genannte Preis ist mir doch etwas zu hoch.

Vielleicht meldet sich der Pudel ja doch nochmal - schön wäre es :smile:.

Ich kenne die Sendung und auf YouTube ist darüber was!!
Wie die Rübe die Wechstaben verbuchselt! Aber das lief in den 80er auf ORF soweit mich erinnern kann!!!

Herzlich Willkommen in diesem Forum und vielen Dank für dein Bemühen zu helfen! Diese Diskussion hier ist leider schon viele Jahre alt.
Karl