Grundschullehramt - Vorbereitung?

Hi zusammen,

ich hab zum nächsten Wintersemester einen Studienplatz fürs Grundschullehramt ergattern können. Nun hab ich ja noch etwas Zeit bis dahin, würde also gerne etwas Vorbereitungsarbeit leisten. :smile:
Habt ihr vielleicht ein paar Ideen, wie ich mich vorbereiten könnte?

Ich möchte im Juni/Juli sowieso gerne wieder in einer unserer Grundschulen in der Gegend aushelfen um noch etwas Erfahrung zu sammeln. Bis dahin arbeite ich als Mentorin mit 8. und 9. Klässlern. Im Sommer möchte ich auch noch einen Trainerkurs für Hockey oder Fußball machen. Gibt’s sonst noch was, was ich machen könnte?

Danke.
Kel

was studierst du eigentlich?

was studierst du eigentlich?

Ich mache momentan einen Bachelor in Geschichte, mache meinen Abschluss im Juni und fang ab nächstem September ein Aufbau- bzw. Ergänzungsstudium fürs Grundschullehramt an. Warum?

Hi!

Ist es irgendwie hilfreich sich besonders früh auf einen Studienplatz zu bewerben? Hat man so eher Chancen - wer zuerst kommst malt zuerst!?!

Ich möchte nämlich auch im Winter anfangen und dachte es wäre noch zu früh sich darum zu kümmern.

Liebe Grüße Amelie

Hi Amelie,

Ist es irgendwie hilfreich sich besonders früh auf einen
Studienplatz zu bewerben? Hat man so eher Chancen - wer zuerst
kommst malt zuerst!?!

Ich möchte nämlich auch im Winter anfangen und dachte es wäre
noch zu früh sich darum zu kümmern.

Ich denke, in Deutschland ist es noch zu früh. Keine Sorge. Da musst du dich erst im Sommer kümmern.
Hier in England war der 4. Dezember Bewerbungsschluss. Ausserdem hab ich mich nicht fürs Erst- sondern für ein Aufbaustudium beworben. :smile: Also, kein Grund zur Panik. *lächel*

Kel