Hallo zusammen,
da ich Elternvertreterin in der Klasse meines Kindes bin, habe ich auch die „tolle Aufgabe“ etwas zum Schulabschluß der Kinder in die Wege zu leiten. Macht mir ja nichts aus
)
Allerdings habe ich keine Ideen. Gerade habe ich gegoogelt … aber auch da kam nichts bei raus.
Da es eine wirklich tolle Schule, mit engagierten Lehrern ist, soll es auch was besonderes sein.
Es sollte nicht „nur“ für die Klassenlehrerin sein !! Sondern für alle Lehrer und Lehrerinnen, welche die Kinder unterrichtet haben.
Vorstellen könnte ich mir ein Theaterstück ?? !! Aber kann ich die Kinder dazu motivieren ? Ist das zu aufwendig ? Sketche ? Ein Buch ? Aber wie ?? Was würde es sonst noch so geben ?
Oh jeee bitte helft mir …
Liebe Grüße
Blondschopf100
etwas bleibendes
wie wäre:
ein „Buch“ zusammengestellt aus den Zeichnungen aller Kinder der Klasse. (also im Copyshop für jeden Lehrer kopiert und mit Klebebindung gebunden, evtl. ein schönes Cover dazu).
Vielleicht können die Kinder zu Hause zu einem bestimmten Thema was malen (alle auf demselben Format, z.B. A4):
Themen wären z.B.:
- Ein Tag in der Schule
- so mache ich Hausaufgaben
- wenn ich groß bin, werde ich…
- unsere Klasse
etc.
dann den Namen des Kindes auf die jeweilige Zeichnung, vielleicht ein Foto dazu…
Viele Grüße
Claudia
Sehr gute Idee, Claudia,
meine Frau hat vor Jahren solch ein Buch bekommen (man hatte noch ein Foto von jedem Kind auf das Blatt geklebt) und das Teil hat einen Ehrenplatz bekommen.
Gruß
Eckard
Hallo!
Wie wäre es, wenn Ihr ein schönes Gruppenfoto schiesst und es anschließend auf T-Shirts drucken lasst?
Gruß
Nadine
Hi,
etwas aufwendig aber sehr schön…
Als erstes in einem Copy-Shop das Klassenfoto auf die Mitte eines weissen Tuches drucken lassen. Dann soll jedes Kind mit Stofffarbe - natürlich verschiedene damit es schön bunt wird - einen Handabdruck auf den Stoff machen und den Namen dazuschreiben …
Die Farbe trägt man am besten mit einem Schwämmchen auf die Hand auf.
Dann noch alles trocknen lassen und festbügeln…fertig ist das Geschenk.
Viele Grüße
Sue