Grundsicherung im Alter

Grundsicherung im Alter, Sozialhilfe nach dem Sozialgesetzbuch XII (SGB XII)

Frage von Kh100846|07.09.2013 - 10:10

Wo kann Ich kostenlos eine Berechnung erstellen, bzw.überprüfen lassen? 2. Muss ich Konten vor der Zeit einer Antragstellung (auch die Konten meiner ehemaligen Lebensgefährtin) offenlegen? Ich hatte leider ohne meines Wissen eine Vollmacht, war aber nicht der Nutznießer. ( Mittlerweise gelöscht) An wen muss ich mich wenden, wenn eine Mitarbeiterin der Stadt Neuss ohne Antwort auf mein Schreiben und Telefonat trotz ihrer Zusage ( sie meldet sich) die Überweisung storniert.

Hallo Karlchen123,

ohne genaue Info können diese Fragen nicht beantwortet werden.

Frage 1.
Wie alt bist Du? 63? 65 oder mehr?

Frage 2.
Bist/warst Du im Rechtskreis des SGB II (ALG II?)

Frage 3.
Von welchem Amt/Behörde wurde die Überweisung gestoppt? Kommunales Jobcenter? Sozialamt? ARGE? AA?

Erst wenn diese Fragen genau beantwortet wurden, kann man feststellen, wer für was zuständig ist und an wen man sich wie zu wenden hat. Dann werden wir weiter sehen.

Im Übrigen empfehle ich Dir die folgende Webseite, die Dir umfassende und ständig aktualisierte Auskünfte geben kann:

Guck mal hier:
http://www.gegen-hartz.de/

Für eine Bewertung wäre ich sehr dankbar.

Hallo Karlchen 123,

ich will dazu übergehen, nur noch persönliche Auskünfte zu erteilen und niucht mehr anonym. Bitte rufe mich an oder schreib mir ein normales Mail. Meine Kontaktdaten kannst Du googeln: „Werner Pühringer Würselen DOWAS“.
Du kannst auch am Wochenende anrufen und spät abends.

MfG
Werner Pühringer