Grundsicherung statt Wohngeld

Hallo liebe Helferlein

Mir wurde vor kurzem vom Grundsicherungsamt gesagt das ich Wohngeld beantragen soll, da ich dann etwas mehr bekommen würde.
Ja ca 23 Euro sind es. Aber jetzt geht es los. Ich müsste für GEZ wieder die Befreiung beantragen. Die werde ich aber mit Wohngeld nicht bekommen. Kann ich jetzt hingehen und wieder Grundsicherung beantragen? Denn sonst habe ich jetzt weniger Geld und wer weiß was noch alles kommt. Mittlerweile bin ich auch ,zwar nur Pflegestufe 1.

Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen

Na ja, 23 € macht im Jahr 276 € mehr. Was kostet der Rundfunkbeitrag ? 223,20 im Jahr, vierteljährlich 55,80 €.

Bleiben noch 50 € mehr als bei Grusi. Und das gute Gefühl nicht mehr auf Sozialleistungen angewiesen zu sein.
Sprich die neue Sachlage mit der GEZ aber mal mit deiner Sachbearbeiterin im Grusi-Amt an. Ja, man kann auch wieder zurück wechseln.
Man fragt sich ja warum es dir so vorgeschlagen wurde, war denen nicht bekannt dass du dann GEZ wieder selbst tragen müsstest ? Frag noch mal nach.

MfG
duck313

1 Like

Nein, keine Ahnung warum.
Aber selbst 50 Euro sind viel Geld, für mich auf alle Fälle.
Gutes Gefühl?
Egal