Grundsteuer im Erwerbsjahr von Steuer absetzen: Beleg?

Hallo an alle,
ich habe eine Immobilie mitten im Jahr zur Vermietung erworben und vom Vorbesitzer eine Kopie des Grundsteuerbeleges erhalten. Nutzen und Rechte sind übergegangen - alles kein Problem. Es geht mir nicht darum zu klären ob ich die Grundsteuer anteilig zu zahlen habe - nein ….

Sondern:
Wie belege ich meine Zahlung beim Finanzamt? Reicht hier die Lastschrift und die Kopie des Steuerbescheids (läuft ja auf den Namen des Vorbesitzers) oder muss mir hier der Vorbeseitzer eine Rechnung stellen …. ?

Danke für die Hilfe.

Hallo!

Ja.

Schöne Grüße!

schon im Grundbuch eingetragen?

Das heißt, er hat die Grundsteuer schon überwiesen, fürs Ganze Jahr oder Quartalsweiße?

Steuerschuldner ist derjenige, der bei der Festsetzung der Eigentümer war, in den Fall der Vorbesitzer. Wie ihr euch also geeinigt habt zu zahlen ist den Finanzamt egal, Hauptsache das Geld kommt an.

wei schon geschreiben, sollte der nachweiß per Kontoauszug langen. Absetzen kann man die Steuer von der Steuer nicht.