Grundsteuer - Suche Vergleichswerte für Einfamilienhaus

Ich suche nach Vergleichswerten für die Grundsteuer für die

Wohnfläche
und Nutzfläche

Wir haben ein zweistöckiges Einfamilienhaus mit Dachschrägen.

Als Vergleichswerte, ob unsere Werte annähernd realistisch sind, bitte ich eure Werte mitzuteilen. Mir ist absolut bewusst, dass es hierbei große Unterschiede geben kann.

Vielen Dank.

Der Sinn erschließt sich mir nicht. Glaubst Du, dass Finanzamt oder Stadt einen Fehler gemacht haben?

Einfacher wäre es wohl, Du ließest uns wissen, was Du bezahlen sollst und wie groß Haus und Grundstück sind sowie, welcher Hebesatz bei Euch gilt und dann sagen wir Dir, ob Deine Grundsteuer ungewöhnlich hoch oder niedrig ist.

Das ist die Untertreibung des Jahrhunderts. Allein schon die Spannbreite bei Größe der Immobilien und der Hebesätze ist mehr als beachtlich.