Ich kaufe zum ersten mal ein Grundstück, um später ein haus zu bauen. Was muss man dabei beachten und gibt es Hilfe von Staat wenn man Selbstständig ist und kinder hat ?
Danke im Vorraus für >>jeden
Ich kaufe zum ersten mal ein Grundstück, um später ein haus zu bauen. Was muss man dabei beachten und gibt es Hilfe von Staat wenn man Selbstständig ist und kinder hat ?
Danke im Vorraus für >>jeden
Hallo !
Wenn Du heute ein Grundstück kaufst, um es „später“ zu bebauen, mußt Du Dich erkundigen, bis wann Du dort gebaut haben mußt.
Es sind oft Termine gesetzt, die man finanziell gar nicht einhalten kann.
Gruß Max
Hallo !
Die Hilfen vom Staat ändern sich schneller, als man glaubt, also hat es keinen Zweck, jetzt ein Grundstück zu kaufen und die heutigen Vrgünstigungen für, sagen wir, 2010 einzuplanen. Dann ist wieder alles anders.
Einen Hausbau nur ohne diese Hilfen planen!!! Zumindest langfristig!
Wenn Du das tust, kommst Du gut zurecht, da diese Vergünstigungen später ein guter Zusatz sind. Wenn es sie noch gibt!
Gruß Max
Hallo 
Zunächst mal danke für deine Antwort !
ja es gibt eine frist von 2 Jahren aber das kann ich einhalten (glaub ich) wo kann ich mich informieren ? (Finanzierung, Unterstützung)
hast du einige links ?
Danke im Vorraus
Patrick
Hallo !
Ich denke links helfen da wenig. Die Finanzierung zieht man doch am besten bei einer örtlichen Bank durch.
Und sonst : http://www.bauherr.de
Gruß max