Grundstück mit anteilig Landwirtschaftlicher

… Nutzfläche bebauen - erschließungskosten?

Hallo zusammen,
wir haben ein Grundstück, das zu 3/4 als landwirtschaftliche Nutzfläche eingetragen ist und möchten auf dem anderen Teil bauen.

Jetzt scheint die Gemeinde (in Rheinland-Pfalz) dem Bauantrag nicht zustimmen zu wollen mit der Begründung wir seien zu nahe an der LN.

Kann man denn diese LN umtragen lassen? Wenn ja, wo? Und was sind die Konsequenzen? Müssen wir dann Erschließungskosten bezahlen, obwohl wir die Wasser, Strom … von der anderen, erschlossenen Seite beziehen wollen?

Danke und Gruß!
DscheyP

Hallo Jens,

leider kann ich dir in diesem Fall keine Auskunft geben da ich mich mit Landwirtschaftlichen Flächen nicht auskenne (auch mit Erschließungskosten nicht) da das sicher im Außenbereich liegt und da gelten andere Richtlinien als in der Stadt was Bebauungen angeht.

MfG
Peggy

Ich kann Ihnen leider nicht weiterhelfen.