Bin auf die Idee gekommen, aus dem Herkunftsland meiner Mutter Grundstücke hier zu verkaufen! Sie stammt aus dem Ostasiatischen Raum! Dort gibt es genügend Grundstücke auch in Strandnähe usw.
Ich wollte mich jetzt schlau machen was man alles beachten muss,
wieviel man pro qm² erwarten kann und wo man am besten solche Grunstücke inseriert!
Hallo Martinh88 (sowas nennt sich hier Anrede)
Bin auf die Idee gekommen, aus dem Herkunftsland meiner Mutter
Grundstücke hier zu verkaufen! Sie stammt aus dem
Ostasiatischen Raum! Dort gibt es genügend Grundstücke auch in
Strandnähe usw.
Wie sieht es denn mit dem ganzen Behördenkram aus? Rechtssicherheit, Baugehmigungen, Schmiergelder für diverse Sachen
etc aus?? Für ein Gartengrundstück wird wohl keiner nach Ostasien am WE fliegen wollen
Ich wollte mich jetzt schlau machen was man alles beachten
muss,
wieviel man pro qm² erwarten kann und wo man am besten solche
Grunstücke inseriert!
Du willst ohne viel Aufwand den schnellen € machen, das wird mit Sicherheit nicht funktionieren, es sei denn
du bist auf die reine Abzocktur aus.
Im übrigen solltest du dir erst mal ostasiatische Höflichkeit annehmen
LG
Mikesch (sowas nennt sich ostasiatisch ein Gruss)
Behördenkram von dem Land etc. ist kein Problem, wir haben selber schon zahlreiche Grundstücke dort gekauft und bebaut!
Aber was müsste ich hier in Deutschland beachten und wo inseriere ich am besten solche Immobilien?
Diese Grundstücke sind hervorragend für den Tourismus geeignet direkt am Strand usw. Nicht bebaut, ab 1ha aufwärts!
Würde mich für eine hilfreiche Antwort sehr freuen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Na ja
Hallo,
mal erwähnen das man was hat, dies reicht heute nicht mehr aus.
Ostasien ist ein weiter Begriff uns politisch instabile Staaten gibt es dort auch. Wenn man etwas verkaufen will, dann sollte man schon soweit wie möglich konkretisieren [Land, Städte, Gegend]
Und nebenbei erstens: Immobilien für Tourismus sind ein sehr sensibles Geschäft. zu viele graue, dunkelgraue und schwarze Schafe sind hier beteiligt udn wollen sehr schnell das grosse Geld machen ohne Leistung zu erbringen.
Und nebenbei zweitens: Sind die Grundstücke in Deinem Eigentum oder titts Du bei dem Geschäft „nur“ als Makler auf. Dann solltest Du Dir einmal die Zielgruppe definieren und dann Dein Produkt per Expose bei den Projektentwicklern und potentillen Betreibern plazieren. Ein „wildes in die Runde“ werfen wird da sicherlich nix bringen.
Christian