grundstücksnutzung räumungsfrist bei verkauf

Hallo, ich habe folgendes Problem: meine Eltern, beide über 70 haben mit der Besitzerin eines angrenzenden Grundstücks seit über 25 Jahren einen mündlichen Pachtvertrag für unentgeltliche Nutzung eines kleines Grundstück das ans Grundstück meiner Eltern angrenzt. sie haben der älteren Dame dafür immer geholfen und kleine dienstleistungen erledigt. Meien Eltern haben da bereits seit 20 Jahren ein Hühnerhaus drauf und einen kleinen Schuppen mit Futtermitteln. Jetzt ist die3 Besitzerin verstorben und das Grundstück ging an eine Erbengemeinschaft. einer der Erben, ein unangenehmer, unhöflicher Zeitgenose hat es gekauft. Er setzt meine Eltern sehr grob udn unhöflich verbal unter Drucki und verlangt jetzt von meinen Eltern die Räumung innerhalb von 4 Wochen! Das ist fast nicht zu schaffen innerhalb dieser Frist, da wir erst ein neues Hühnerhaus bauen müssen und alles umsetzen und das Grundstück säubern müssen. Mit dem unhöflichen Käufer ist auch ncihz zu reden, da er nur lautstark mit kostenpflichtiger Räumung droht! Darf der Käufer dies nach der langen Zeit verlangen innerhalb dieser Frist?

Sorry, weiss es nicht und empfehle eine rechtsberatung zum Festpreis bei eibem Anwalt.
lg. Idefixer

Hallo!
Ein Mietvertrag, auch mündlich und unentgeltlich, ist ein Mietvertrag mit allen gesetzlichen Vorgaben. Kündigungsfristen sind immer einzuhalten. Diese richten sich nach der Mietdauer. Zuerst sind es 3 Monate, nach 5 Jahren 6 Monate usw. Fragt aber bitte nochmal bei einem Anwalt nach, ich bin kein Jurist. Das was ich sage habe ich aus meiner eigenen Vermietertätigkeit mitbekommen.
Ich denke jedoch er muss euch schriftlich kündigen und die gesetzlichen Fristen (das sind in eurem Fall bei 25 Jahren 1 Jahr) einhalten. Bei einem Rechtsstreit müsst ihr jedoch die Vermietung an euch beweisen können.
Gruß
R.G. aus V.