Grundstücksverkauf

Wenn jemand einen PKW verkauft, gibt es Musterverträge. Gibt es solche auch für den Verkauf von Grundstücken?
In der Nachbarschaft hat sich folgendes ergeben. Grundstück an Ehepaar verkauft. Scheidung, neuer Verkauf. Nun hat das Grundstück ein „Misepeter“. Hätte man dies durch bessere „Bedingungen“ vermeiden können?
Also Klausel: Grundstück darf nur mit Zustimmung des Vorbesitzers erneut verkauft werden oder ähnliches? Keine Ahnung ob ich mich jetzt richtig ausgedrückt habe.
Guß Werner

Hallo,
im Internet kann man diese sogar teilweise runterladen, kostenlos.
Herr und Frau Google erteilen gerne Auskunft.

lG

Hallo,

ein Grundstücksverkauf muss immer notariell Beglaubigt sein. Diese Dienstleistung erledigt jeder Notar gegen Einwurf von großen Scheinen.
Im Gegenzug haben Käufer und Verkäufer auch das Recht sich von dem Notar ausführlich und qualifiziert beraten zu lassen, denn hierfür zahlen sie.

Also würde ich nicht lange googlen sonder den Notar seinen Job machen lassen.

Viele Grüße
Lumpi

Hallo,

im Internet kann man diese sogar teilweise runterladen,
kostenlos.

einen Kaufvertrag für ein Grundstück? Im Ernst? Zu welchem Zweck denn?
Gruß
loderunner (ianal)

Hallo,
ja, habe mich auch gewundert, dass man einen Kaufvertrag sucht, aber es war ja nicht die Frage, ob dies dann noch notariell beglaubigt werden muss.
Überrascht hat mich dann alledings, dass es tatsächlich im net div. Angebote für Musterkaufverträge für Immobilien gibt. Teilweise noch nicht einmal den Hinweis, dass hier eine not. Beurkundung erforderlich ist.
Wer kennt hier noch Sinn und Unsinn:wink:)
lG