Hallo, Grundumsatz erhöhen abnehmen klingt ja schön und gut, aber mit welchem Sport könnte ich das besonders gut? Ich habe nicht viel Freizeit und ehrlich gesagt war Sport auch noch nie mein Ding… Danke!
Sport erhöht den Umsatz, aber nicht den Grundumsatz.
Abnehmen gelingt auf Dauer nur mit einer Ernährungsumstellung.
LG
Jörg
Hallo Sebastian.
Schwimmen eignet sich ideal um den Grundumsatz zu erhöhen. Da du danach einen „Nachbrenneffekt“ hast reichen 2-3 Mal die Woche. Dabei muss die Schwimmeinheit auch nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen. 30-45 Minuten reichen vollkommen.
Falls du ins Studio gehen solltest, so verbrennst bei allen Übung im Stehen (Stepper, Crosstrainer, Laufband) mehr Kalorien als beim Rudern oder Radfahren.
Bis denne, Tolscher
Hm, ohne Sport wird das schwierig…
Ich habe auch immer wenig Zeit, deswegen gehe ich morgens vor der Arbeit joggen. Ist zwar manchmal hart, aber man gewöhnt sich dran.
Einen anderen Tipp hab ich leider auch nicht… sorry.
Hallo, probieren Sie es mal mit der metabolen Diät!
Da geht alles ohne Sport!
Hallo!
Nun, vielleicht kannst Du einige Dinge in Deinem Alltag mit mehr Bewegung verbinden: mit Rad Brötchen holen, eine S-Bahnstation vorher aussteigen und laufen, Treppe statt Fahrstuhl, intensiv Fenster putzen…
Und da Du scheinbar nicht in ein Fitnesstudio möchtest: für zu Hause: Hanteln, Callanetics, …
Vielleicht hast Du ne Spielkonsole und holst Dir was Sportliches? Das macht riesen Spaß, erst recht mit der Familie oder ein paar Freunden.
Hier mal eine Site zum Berechnen, wieviel Kalorien bei was verbrannt werden:
http://www.novafeel.de/fitness/kalorienverbrauch.htm
gibt noch viel mehr dazu, google mal! Auch Callanetics bringt viel, mit wenig Aufwand und Kraft verlierst Du Fett!
Am Besten mit einem Bandmaß messen, denn wenn Du Sport machst baust Du Muskeln auf und die wiegen mehr als Fett!
Viel Erfolg!
LG Doreen
Hallöchen.
Grundumsatz kann man nur durch erhöte Aktivitäten steigern.Wer zu Hause Platz hat, aber keine Zeit und Lust für Fitnessstudio, dem bleibt nur ein Hometrainer. Wenn Dir prinzipiell die Lust zum Sport fehlt, wird es schwierig den Grundumsatz zu steigern. Eine andere Möglichkeit wäre das Auto stehen zu lassen, das Fahrrad zu benutzen oder viele Dinge zu Fuß zu erledigen.
Kurz gesagt, nur durch Bewegung kann man den Grundumsatz steigern. Grob gerechnet 25xkg ist der Bedarf. Eine genaue Formel mit Gewicht, Geschlecht, Größe findest Du im Netz- hab ich nicht im Koof.
Cago63
Hallo, Grundumsatz erhöhen abnehmen klingt ja schön und gut,
aber mit welchem Sport könnte ich das besonders gut? Ich habe
nicht viel Freizeit und ehrlich gesagt war Sport auch noch nie
mein Ding… Danke!
Hallo, Sie können die zu Ihnen passende Sportart in einem ausgewählten Onlinecoach, speziell auf Ihre Bedürfnisse und derzeitige Sportaktivitäten erstellen lassen,dazu könnten Sie sogar eine Coutpateto sein.
Sollten Sie daran interessiert sein, freue ich mich über eine persönliche Antwort von Ihnen und berate Sie gern (kostenlos)weiter.
Ihre Frage ist unter seriösen Umständen nicht in einem Satz zu beantworten. Wie schon erwähnt,wenn es Ihnen wirklich ernst ist damit, gehört dazu eine seriöse Begutachtung des ganzen.
Der Onlinecoach ist ein wissenschaftliches, belegtes Programm mit dem es jeder schaffen kann,der es auch wirklich will,ohne den berühmten JO JO.
Meine private E-mail ist:
[email protected]
Ich wünsche Ihnen eine gute Entscheidung für sich selbst und verbleibe mit Besten Grüßen
Vera Seyl
Hi lorenzsebastian32
Sorry ich habe im Moment keine Zeit deine Frage zu beantworten.
Gruss
Chris
Hallo lorenzsebastian,
du kannst mit jedem Sport deinen Grundumsatz erhöhen.
Wenn du z.B. mit dem Fahrrad zur Arbeit fährst, oder in deiner Pause mal ne halbe Stunde spazieren gehst. Kauf dir am Besten eine Pulsuhr. Da kannst du dann deine ersportelten Kalorien ablesen.
Es reicht auch schon, wenn man an der Rolltreppe odem dem Aufzug, die Treppen nimmt.
Lg
Britta
Hallo, Lorenz Sebastian,
Grundumsatz ist der Kalorienverbrauch, den Du hast, wenn Du nichts tust, denn Dein Körper braucht auch Kalorien, um die Grundfunktionen, wie Herzschlag, Atmung, Verdauung etc aufrecht zu erhalten. Der Grundumsatz ist umso höher, je mehr Muskulatur Dein Körper versorgen muss. Mehr Muskulatur bekommst Du nur durch intensives Muskelraining und dafür musst Du schon etwas Zeit investieren.
Abnehmen kannst Du nur, wenn Du weniger isst oder durch körperliche Bewegung Kalorien verbrennst.
Gruß, R.
Hallo, Grundumsatz erhöhen abnehmen klingt ja schön und gut, aber mit welchem Sport könnte ich das esonders gut? Ich habe nicht viel Freizeit und ehrlich gesagt war Sport auch noch nie mein Ding… Danke!
Hi,
Grundumsatz erhöhen bedeutet du hast mehr Muskelmasse und somit einen höheren Energieverbrauch.
Also zählt Kraftsport auf alle Fälle dazu.
Fitness-Studio und passendes Kraft-Ausdauer-Programm machen )
viele Grüße
Hallo wer-weiss-was.de Interessent,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider war es mir zeitlich nicht möglich, schnell auf Ihr Anliegen einzugehen.
Ist Ihr Thema bereits beantwortet oder benötigen Sie noch Hilfe?
Grüsse
Dirk Peter