Hallo
Gibt es im Netz eine Tabelle, wo ich ersehen kann wie tief ich für einen Brunnen bohren muss bis ich Grundwasser erhalte?
Möchte im Garten Wiese und Pflanzen bewässern.
Standort ist Düsseldorf.
Irgenwie muss ich erfahren wie tief ich ca. Bohren muss.
Mfg
vieleicht kann dir das rathaus weiterhelfen,hab selber einen brunnen gegraben bei mir kam nach 3,50m grundwasser hab jetzt 1m wasser
Nein eine Tabelle gibt es nicht . Infos könnte die unterewasserbehörde geben oder einfach mal fragen wie es in der nachbarschaft aussieht. Im düsseldorfer bereich ist viel Kies und sand da muss denke ich nicht so tief gebohrt werden.
Hallo Percy,
ja bei der Unteren Wasserbehörde
Bei Geo im Internet
Bei deinem Nachbar .
MfG Butterblümchen
Hallo Klaus,
ja bei der Unteren-Wasserbehörde.
Bei deinem Nachbar .
Bei der Geo im Internet .
Hallo
nein eine solche Tabelle gibt es nicht. Allerdings verfügen die enstsprechenden Fachleute in Ingenieurbüros, Wasserwirtschaftsämter oder Wasserbehörden oder auch beim örtlichen Wasserversorger über ungefähre Angaben für das entsprechende Gebiet.Allerdings sollte man bedenken, daß die Kosten für einen entsprechenden Brunnen erhabelich sein kann und dies nicht unbedingt wirtschaftlich sein muss (Bohrkosten, Strom und Unterhaltung der Pumpe usw.), vor allem wenn es sich um einen geringen Wasserbedarf handelt. Wenden Sie sich an einen loaklen Fachmann.
mfG
Thomas Wittek
Hallo Percy
Grundsätzlich gibt es schon Karten im Netz über Grundwassrtiefen. Diese sind aber schwer zu finden und erst recht zu lesen. Bei uns selber haben wir das Glück das man über die Internetseite der Stadt selbst was findet (München). Vielleicht geht das in Düsseldorf auch ansonsten im Amt anrufen (müßte Umweltamt sein) ob die Auskunft geben können. Mehr weiss ich leider auch nicht.
Gruß Tassilo
Hallo,
auf folgender Seite sind die Grundwasserstände für den Raum Düsseldorf abrufbar: