Grundwehrdienst, Heimreiseticket der DB

Und zwar wohne ich in Berlin.
Jedoch bin ich auch in Berlin stationiert.
Mein Anliegen ist folgendes:

Soweit ich weiß, bekommt man 5 Heimfahrten mit der DB von der Bundeswehr bezahlt.

Jetzt wohne ich ja wie gesagt in der gleichen Stadt, in der ich stationiert bin.

Meine Freundin wohnt in Würzburg.

Wie hoch stehen die Chancen, dass man statt meine Heimatadresse, Würzburg in den DB-Schein einträgt, dass ich also jedes Wochenende nach Würzburg fahren kann ???

Ich würde ja nur dahin fahren und nich noch zusätzlich nach Dresden oder sonstiges fahren wollen, da man ja nur die Fahrten zu einem Ort finanziert bekommt.

Wäre dies also möglich ?

Als Grundwehrdienstleistender bekommt man einen Bahnberechtigungsausweis, der für Fahrten zwischen Heimatort und Kaserne berechtigt. Die Chancen, dass du einen Berechtigungsausweis für Berlin-Würzburg bekommst stehen bei Null (wenn Würzburg nicht dein Hauptwohnsitz ist)! Die Bundeswehr ist keine Wohltätigkeitseinrichtung, die jeden noch kostenlose „Bahngutscheine“ ausstellt. Du bekommst bei der Bahn als GWDLer aber Rabatt.

Grüße,
Christian

Ich fürchte nicht, da grundsätzlich nur die Fahrt zum eigenen Wohnort (Meldeadresse) eingetragen werden darf.

Gruß Chris