Grundwortschätze und erweiterte Wortschätze

Hallo
Kurze Frage:
Ich brauche Bücher zum systematischen Erlernen des Grundwortschatzes (8000 Vokabeln) für folgende Sprachen:
-Englisch (Dank Marco hab ich schon eins gefunden, aber trotzdem)
-Arabisch
-Persisch
-Latein
-(Alt)griechisch
-Türkisch
-Französisch
-Italienisch
Und dann bräuchte ich noch Bücher zum systematischen Erlernen des erweiterten Wortschatzes (15000 Vokabeln) für folgende Sprachen:
-Englisch
-Arabisch
-Persisch
-Französisch
-Italienisch
Auch wenn ihr nur teilweise Links, ISBN, Titel, Verläge kennt, bitte postet sie trotzdem!
Vielen vielen Dank!!
mfg
hahihu

Hallo,

google mal mit den Begriffen Grundwortschatz, Aufbauwortschatz, Erweiterungswortschatz etc. + gesuchte Sprache, da findest Du einiges.
Oder geh auf die Seiten von Verlagen, die sich mit Fremdsprachen beschäftigen, z.B. Klett, Pons, Langenscheidt, Hueber, Diesterweg fallen mir gerade ein.
Grundwortschätze liegen bei etwa 3000 Vokabeln, für den Aufbauwortschatz kannst Du etwa dieselbe Zahl noch mal dazurechnen, vielleicht auch etwas mehr.
Ich glaube nicht, dass Du darüber hinaus einen systematischen Lernwortschatz findest.

Grüße
Pit

Für Französisch gibt’s von Hachette „Les Mots Allemands“ mit 42.000 Wörtern nach Sachgruppen geordnet, jeweils Grund- und Aufbauwortschatz. Ist zwar ein französisches Werk, also in erster Linie für französischsprachige Lernende gedacht, kann aber auch gut umgekehrt von Deutschsprachigen genutzt werden.

Gruß
Rainer

Hi,

für die gängigen Sprachen (Engl, Franz, Span, Ital) gibt es Grund- und Aufbauwortschätze (8000 bzw. 15000 Wörter) bei Hueber. Für Altgriechisch kenne ich nur den Grund- und Aufbauwortschatz von Klett mit etwa 5000 Wörtern. Bei den anderen Sprachen bin ich überfragt.

Gruß

Marco

Vielen Dank an alle!!
Kennt ihr villeicht noch etwas zu den orientalischen Sprachen?
mfg
hahihu