Grundzustand bei WinME wiederherstellen

Hallo,
ich hatte ein paar Probleme mit meinem Rechner (WindowsME als OEM-Version) und seit dem läuft er nicht besonders stabil. Deshalb möchte ich gern den Rechner in den Grundzustand bringen, wie ich ihn gekauft habe. Wie geht das?? Ich muss aber noch dazusagen, dass ich während der Problembehebung die Systemwiederherstellung ausschalten musste, wodurch alle Wiederherstellungspunkte gelöscht wurden.

Danke für Eure Hilfe. Anka

Hallo,

mir ist klar, daß Dir mein Beitrag nicht wirklich hilft, aber denke lieber darüber nach, Dir ein anderes Betriebssystem zuzulegen z.B. Win 2000 oder 98.

Aber trotzdem noch zu Win ME: Ich nehme mal an, daß das eine dieser ME-Versionen mit Recovery-CD ist. Wenn es damit nicht geht, solltest Du zum Händler gehen und verlangen, daß er Dir WIN ME neu aufspielt. Du hast das Programm ja nun gekauft und bezahlt. Wenn man Dir keine echte Installations-CD mitgeliefert hat, hast Du keine Möglichkeit, das erworbene Produkt zu nutzen.

Aber, wie gesagt, besorg Dir besser eh ein anderes BS.

Gruß
Christian

Hallo,
Ich habe keine Recovery-CD dazu erhalten. WindowsME war installiert und eingerichtet, als ich den Rechner bekam. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, den Grundzustand herzustellen?

Danke Anka.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Ich habe keine Recovery-CD dazu erhalten. WindowsME war
installiert und eingerichtet, als ich den Rechner bekam. Gibt
es trotzdem eine Möglichkeit, den Grundzustand herzustellen?

ich denke nein, aber da muß dann vielleicht noch mal ein anderer „Experte“ ran. Meine Erfahrung mit ME erstrecken sich auf sehen, benutzen, leiden, aus Spaß was wiederherstellen (mit CD), formatieren. Auf jeden Fall solltest Du, wenn nicht doch eine andere Lösung auftaucht, mit Deinem Händler Kontakt aufnehmen. Auch wenn es in meinen Augen nichts taugt, hast Du es bezahlt und somit das Recht, es benutzen zu können.

Gruß
Christian