Grungebühren sparen?

Ich habe einen ISDN anschluss, da fallen 20,64 € grundgebühren an, bei etwa 5-8€ gespäche!
Für den pc fürs internet 30,76 € 1&1!
Nun mal die frage: Was kann ich tun, sollte ich die T…Com ganz kündigen, gibt doch anbieter, die sowohl als alles in einem paket anbieten?
Ich habe ein Fax analog(etra nummer), 1 telefon mit einer weiterleitung, auch analog, die Nummern könnten übernommen werden, so 1&1, habs mal probiert, stehen zur verfügung!
Nur eins klappt nicht, die fritzbox(Fon wlan) können zwar das telefon mit adapter angeschlossen werden u. fax, aber entweder wird das telefon oder das fax nicht freigeschaltet.
Ist kompliziert, diese geschichte, setzt Euch mal in meine lage, alles vorhanden u. trotzdem geht es nicht!
Mal noch eine frage: Es gibt doch noch andere anbieter!
Wenn ich die T…com abmelde, ist doch aus mit surfen, wie gehe ich damit vor, das ich, wenn das der fall sein würde, vom neuanbieter den vertrag bekomme ist dann echt nur eine gebühr zu bezahlen?
Paul

Hallo Frankenhauser,

den Satz: „Nur eins klappt nicht, die fritzbox(Fon wlan) können zwar das telefon mit adapter angeschlossen werden u. fax, aber entweder wird das telefon oder das fax nicht freigeschaltet.“ habe ich nicht verstanden *schäm*

Wenn Du komplett zu 1&1 gehst dann brauchst Du keine Grundgebühr mehr an die Telekom zu bezahlen, das ist richtig. Vorausgesetzt Du bist in einem versorgten Gebiet. Du kannst je nach Fritzbox bis zu 3 analoge Telefone anschließen (3 Endgeräte=2 Telefon, 1 Fax) und denen kannst Du eigene Rufnummern zuweisen.

Das „Telefon oder das Fax nicht freigeschalten“, das verstehe ich nicht.

Viele Grüße
Jörg Peter

Ok, nochmal!
Wenn das Fax läuten sollte tuts nicht, oder umgekehrt!
Ist das fax freigegeschaltet u. das telefon, tut das telefon nicht, obwohl beide sowohl freigeschaltet sind, ist sonderbar?
Die stecker sind zwar durch ein adapter, dass es passt angebracht, kann doch nicht an diesen liegen?
Beide aperate, sind auf die jeweilige nr. zugewiesen, was solls, müsste doch so passen!
Nochmals dank für ihre bemühung
gruß
paul

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Frankenhauser,

ist das so ein Adpater mit drei TAE Anschlüssen? Dann stecke das Fax ins linke und das Telefon in die Mitte/Rechts. Weil Mitte und Rechts immer gleich geschalten sind - wenn ich mich nicht irre.

Viele Grüße
Jörg Peter

Moin, Moin.

ist das so ein Adpater mit drei TAE Anschlüssen? Dann stecke
das Fax ins linke und das Telefon in die Mitte/Rechts. Weil
Mitte und Rechts immer gleich geschalten sind - wenn ich mich
nicht irre.

Falsch. Bei einer normalen TAE sind Links und Rechts sind N-codiert, d.h. für Fax oder AB oder Modem vorgesehen und die Mitte ist F-codiert für Telefone.

alf

Hi Alf,

wenn ich das Telefon in die Mitte und das Fax in die rechte TAE Stecke dann sind die auf dem gleichen Anschluß und damit nicht unter getrennten Rufnummern erreichbar. Das muß man wissen, wenn man ein Telefon und einen AB anschließen möchte. Daher mein Hinweis das zwei TAEs gleich geschaltet sind - ich meinte nicht die Codierung.

Viele Grüße
Jörg Peter