hallo zusammen,
gestern bei freunden wurden alte kassetten aus der verstaubten schublade geholt, alle beschriftung längst verblasst, das gedächtnis leider auch.
es wurde eine sarah (refrain) besungen, alles hat mich an die bee gees erinnert, aber die haben meines wissens keinen song, der sarah heisst. die musik ist aber vom stil her definitiv aus der bee gees-zeit.
hat jemand einen gedankenblitz für mich, wer denn da so schön und schnulzig über sarah gesungen haben könnte?
danke im voraus,
gruß aus münchen
von der astrid
Vermutung: Starship - Sara
Hallo Astrid,
kannst hier mal reinhören, CD 1, Lied 15:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00002DF0N/qid…
Gruß Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Ich glaub, ich weiß was du meinst, weiss aber leider auch nicht mehr, welche band das war…weiss nur noch, dass es ne band war, die ein One Hit Wonder waren (aber eben nicht mit diesem lied sondern mit nem anderen…). Ich werd mich mal n bischen durchgoogeln und falls ich das finde, was ich meine, sag ich noch mal bescheid…könntest du vielleicht ein oder zwei Zeilen vom Refrain reinschreiben (nur so ungefähr) damit ich weiß, dass wir das selbe meinen?
Mfg
Tiffi
Hi!
Ich glaub, ich weiß was du meinst, weiss aber leider auch
nicht mehr, welche band das war…weiss nur noch, dass es ne
band war, die ein One Hit Wonder waren (aber eben nicht mit
diesem lied sondern mit nem anderen…).
Moin,
auch das spricht für Starship, deren größter Hit in der Zeit war „We build this City“. Wobei ich die nicht als klassisches One Hit Wonder bezeichnen würde, war sie als Jefferson Airplane oder später als Jefferson Star Ship auch bekannt.
Gruß
Alex
Schwierig…
Hallo Astrid,
die musik ist aber vom stil her definitiv
aus der bee gees-zeit.
ich glaub die Bee Gees gabs über ne ziemlich lange Zeitspanne. Meinst Du mehr die Disco-Fistelstimmenzeit, die frühen GeeGees oder mehr so das Spätwerk?
Zu „Sarah“ fällt mir auch Fleetwood Mac ein, aber wahrscheinlich gibts noch tausend andere „Sara(h)s“ in Liedrefrains.
(mal bei www.allmusic.com suchen?)
Gruß bobesch