Hallo,
es heisst, durch die Mitgliedschaft in einer Gruppe (sofern diese genuegend Mitgleider hat), bekommen Kreditnehmer Kredite zu guenstigeren Konditionen. Mich interessiert, ob das wirklich stimmt und wenn ja, wie dieser Vorteil zustande kommt. Weiter moechte ich wissen, ob auch Anleger etwas von Mitgliedschaften in Gruppen haben (renditemaessig, nicht, was moeglicherweise unterstuetzenswerte Ziele betrifft).
Danke fuer Eure Antworten.
Dieses unverschämte Verhalten ist dazu geeignet, wer-weiss-was.de total zu entwerten. Mich würde mal interessieren, was die Moderation davon hält.
Für Mitleser:
Auf http://www.smava.de/871+So-funktionieren-Gruppen.html bezog sich meine Frage.
Dort steht:
„Durch die Zugehörigkeit zu einer Gruppe können Kreditnehmer einen günstigeren Zins erhalten.“ Aha.
Weiter: „Die MItglieder untertützen sich gegenseitig, um günstig Kreditprojekte zu finanzieren.“
Worin besteht die „Unterstützung“ ?
Weiter: „Die Gruppe steht hinter Ihrem Anliegen. Das stärkt Ihre Position gegenüber den Anlegern.“
Frage: Wie ?
Und: „Sie können folgende Vorteile realisieren: niedrigerer Zinssatz, schnellere Vollfinanzierung.“
Ist das überprüft ? Statistisch nachgewiesen ? Und warum sollte ich als Anleger einem Mitglied in der Gruppe „Motorradfahrer ohne Motorrad“ schneller und billiger ein Motorrad finanzieren als einem einzelnen Motorradfahrer ohne Motorrad ?
Wäre schön, Antworten zu bekommen. Ich dachte, so sei wer-weiss-was gedacht, und verhalte mich selbst bei Antworten auch so.
In letzter Zeit bekomme ich selten Informationen und werde immer häufiger dumm angepißt. Wem geht es ähnlich ?
Anscheinend warst du nicht in der Lage die Seite auf smava.de zu finden, auf der die Gruppen erklärt werden. Deswegen hab ich das für dich gegoogelt.
Soll ich dir den Text kopieren oder in eine andere Sprache übersetzen? Was willst du denn wissen?
Was Gruppen sind wird doch erklärt. Für was diese gut sind ebenso. Alle deine Fragen werden auf der Seite von Smava erklärt. Aber gut, ich verabschiede mich von dieser „Diskussion“, kommt ja sowieso nichts gutes dabei raus.
Werte Jessy,
es fehlt Dir schlicht an intellektuellem Vermögen, meine Fragen zu verstehen. Wie ich schon erklärt hatte - ich kam von der smava-Seite, und genau diese Seite hatte mir Fragen aufgegeben.
Nichts für ungut. Ich denke auch, es ist besser, unsere Wege trennen sich hier !