Hallo,
Gerät ist Nokia 3200
Da immer wieder diese Spam-Anrufe kommen, haben wir eine Gruppe „Familie“ definiert.
Nur wenn die darin aufgeführten Mitglieder anrufen, soll das Handy klingeln. Alle andere Anrufer sind auf lautlos gestellt.
Problem liegt nun darin, dass wenn zwei der Mitglieder anrufen, das Handy trotdzem nicht klingelt, sondern nur lautlos einen Anruf anzeigt.
Tests mit anderen Mitgliedern - FEstnetznummern und Mobilnummern - ergaben, dass es da funktioniert.
Nur eben für 2 Mitglieder (Festnetznummern) nicht.
Verblüffend ist auch, dass das die Nummer des Anrufers angezeigt wird, also keine Rufnummernunterdrückung. Aber komischerweise wird die Nummer anstatt der Name wie er im Telefonbuch hinterlegt ist angezeigt.
Als würde das Handy die Anrufernummer als neue Nummer behandeln.
Folgendes ist schon versucht worden:
Neues Gruppenmitglied zur Gruppe „FAmilie“ hinzufügen und Nummer hierfür aus dem Telefonbuch ausgewählt
- Keine Abhilfe
Anrufernummer als neuen Eintrag im Telefonbuch gespeichert und neuen Namen, sodass kein Vertipper bei der Nummer möglich ist und diesen Eintrag dann auch als neues Gruppenmitglied der Gruppe hinzugefügt. - Keine Abhilfe
Kennt das Problem jemand und weiss wie es zu lösen wäre?
Ist ärgerlich, wenn man gerade die wichtigen Anrufe verpasst, aber auf Klingeln für alle stellen ist noch schlimmer, da tw. die SPamanrufe mitten in der Nacht kommen ;(
Danke
Teufelchen