Gruppen-Email kommen bei mir nicht an

In einem Gruppen-Email ist meine EMail-Adresse richtig geschrieben, aber ich bekomme vom Sender die Mails nicht. Alle anderen aufgeführten Adressen in der Gruppe erhalten die Mails.
Mit dem Kollegen, der die Gruppen-Mails sendet, machte ich einen Test indem ich ihm ein Mail sendete, das er mir mit „Antworten“ zurück senden soll. Zudem solle er mir ein neues Mail senden, indem er meine Adresse neu eintippt.
Das hat er gemacht, aber beide Mails kommen bei mir nicht an. Auch nicht im Spam-Ordner.
Von alle anderen Gruppenteilnehmer erhalte ich die Mails.

Kann mir jemand Hinweise geben, was da nicht gut ist ?
MfG: Fredi

Gibt es ggf. einen vorgelagerten Spamschutz? Wie empfängst Du Mails? Nutzt Du einen lokal installierten Mailclient wie Outlook/Thunderbird/… oder rufst Du die Mails online über die Webseite des Anbieters ab? Im ersten Fall könnte es einen Spamschutz bei deinem E-Mail Provider geben, der dafür sorgt, dass die Mails erst gar nicht bei Dir zugestellt werden. Sollte der Provider zusätzlich eine Möglichkeit anbieten, auch online über eine Webseite auf die Mails zuzugreifen, solltest Du diese mal nutzen, und dort nachsehen, ob es da noch einen Spamordner gibt, in dem die Mails landen, statt an Dich zugestellt zu werden.

Hallo Wiz,
Deine Hinweise haben mir geholfen.
Im Web-Hotmail stöberte ich bei den Einstellungen nach und fand unter dem Menu Junk-Email, Abschnitt „Absender und Domäne blockieren“, die Absender-Adresse des Kollegen. Die habe ich gelöscht. jetzt erhalte ich wieder EMails von diesem Kollegen.
Wie das dort reingerutscht ist, weiss ich nicht.
Danke für Deine Hinweise.
Gruss: Fredi

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.