Gruppen markieren bei Strategiespielen

Bei den meisten Strategiespielen, wie z.B. Command & Conquer, Age of Empires, Warcraft usw., kann man mit der Maus einen Rahmen um eine bestimmte Gruppe von Einheiten ziehen und diese dann mit STRG + „Zahl“ gruppieren, so das man wenn man diese Einheiten wieder anwählen will nur die „Zahl“ drücken muss.
Nun hat das bei mir auch schon immer funktioniert, bis vor einigen Monaten, als ich wieder mal C&C (oder wars AOE … naja egal) spielen wollte:
Einheiten markiert, STRG+1 gedrückt … nix passiert … mal woanders hin geklickt … 1 gedrückt … nix passiert
(Das funktioniert natürlich auch mit den anderen Zahlen genauso nicht)

Jetzt kann ich bei keinem einzigen Strategiespiel mehr Gruppen bilden und mit einer Zahl versehen.
Ich hab auch keine Ahnung mehr, was ich alles für Spiele und Treiber installiert hatte, die das Problem verursachen könnten.

Nachdem ich mich an einige Firmen dieser Strategiespiele gewandt hatte und als erstes immer die Antwort bekam, dass ich doch bitte STRG+„Zahl“ druecken soll (Obwohl ich erklaert hatte das dies nicht funktioniert) und nach der zweiten Antwort auch nichts kreativer heraus gekommen ist, wende ich mich nun an euch.

Wer hatte dieses Problem oder eine Ahnung was das Problem sein könnte und wie es zu beheben ist?

(Rechner: Athlon 2,3 GHz, Windows XP Home SP2, 512 MB RAM, 80 GB Festplatte, Grafikkarten Treiber auf dem neuesten Stand, DirectX auf dem neuesten Stand, alles Up to date)

PS: Hilfe !!!

Hi,

Jetzt kann ich bei keinem einzigen Strategiespiel mehr Gruppen
bilden und mit einer Zahl versehen.

Die Strg-Taste wird ja von vielen Leuten nicht besonders häufig genutzt, bist Du sicher, dass die in Ordnung ist?
Probier doch mal ob Copy (Strg+C) und Paste (Strg+V) funktioniert.

Grüße,

Anwar

Die Antwort könnte von einem Supportmitarbeiter stammem.
Ja, meine STRG-Taste funktioniert. Getestet und für gut befunden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Könnte es sein, daß du die Deutsch auf Englische-Tastur umgestellt hast? Die hat nämlich ziemliche Probleme mit solchen Kommmandos!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]