Gruppenrichtlinien

Moin Moin !

Ich habe mal eine ungewöhnliche Frage und zwar haben wir in unserer Firma gerade Einstellungsgespräche und führen ein 3 tägiges Probearbeiten durch, nun hat mir der Chef aufgetragen die Probanten zu testen im Bereich Gruppenrichtlinien und AD. Nun die Frage welche kleinen Fehler kann ich unbemerkt einbauen die eine kleine bis große Wirkung haben und die man vlt nicht auf dem ersten Blick erkennt ?
Die Probanten haben angegeben das sie schon Erfahrung hätten es kann also ruhig in die vollen gehen !

Schonmal Danke und ein schönen Sonntag

Um welches Betriebssystem handelt es sich? Was für Benutzergruppen soll es denn geben?

Hi,

Probearbeiten find ich echt nicht schlecht, allerdings würde ich nicht unbedingt Fehler in die AD oder Gruppenrichtlinien setzten (oder ist es eine reine Testumgebung?)
Und Fehlersuche ist oft nur geduldiges Nachforschen im Inet z.b. auf dieser Seite :smile:

Was ich dir empfehlen würde:
Ändere doch einige Sicherheitsoptionen und lass die Probanten die Domäne durchsuchen und Verbesserungsvorschläge ausarbeiten und
umsetzen. Fordert logisches denken und zeigt ob er auf Notwenichkeiten in eurer Firma eingeht (welche Sicherheit ist notwendig, welche Rechte sind nötig…)

Wie schon von Noir gefragt wurde, von welcher Umgebung sprichst du? Welche Serverversion, welche Clients…

gruß Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]