Hallo,
gibt es eigentlich für Gruppenreisen eine
Klausel bzw. Vorschrift , wieviel Personen
maximal daran teilnehmen dürfen?
In den Reiseinfos des Veranstalters habe
ich nichts darüber gefunden.
Gruß
Eva
Hallo,
Gruß
Eva
Hi Eva,
solch eine allgemeingültige Bestimmung gibt es nicht. Jeder Veranstalter legt seine Gruppengröße selbst fest und selbst dann gibt es Unterscheidungen. So hat z.B. Studiosus Reisen unterschiedliche Gruppengrößen bei unterschiedlichen Reisearten.
Welcher Veranstalter ist es denn?
bye
Rolf
Hallo Eva,
Wie soll das denn gehen? Es gibt doch ganz verschiedene Gruppenreisen. Der Veranstalter entscheidet, wie viele Leute er mitnimmt. Meistens wird die maximale Teilnehmerzahl allerdings durch die Zahl der Sitzplätze im Bus etc. begrenzt sein.
Das ist ein schlechtes Zeichen. Ich würde den Veranstalter direkt darauf ansprechen. Vielleicht hast du die Information nur nicht gefunden. Wenn du auch auf Nachfrage keine verbindliche Auskunft bekommst, ist es ein noch viel schlechteres Zeichen, finde ich. In dem Fall würde ich bei einem anderen Veranstalter buchen.
Schöne Grüße
Petra
Hallo Rolf,
es ist Berge& Meer.
Gruss Eva
Huhu,
Berge und Meer ist ein „normaler“ Gruppenreisenanbieter d.h. Du kannst mit Gruppengrößen bis zu 45 Personen oder sogar mehreren Bussen rechnen. Wenn bei der Ausschreibung nichts anderes dabei steht, gibt es keine Maximalteilnehmerzahl.
Speziell bei den, vergleichsweise günstigen, Direktanbietern die auch über Discounter und Fernsehen vermarkten ist eher von großen Gruppen auszugehen.
bye
Rolf
Nachtrag
ich nochmal.
Was für eine Reise suchst Du denn und welche Anzahl der mitreisenden wünscht Du Dir?
bye
Rolf