Hallo ihr!
Ich habe jetzt etliche Jahre Einzeltherapie (Psychoanalytische) hinter mir. Mein Therapeut wollte schon seit längerer Zeit, dass ich bei ihm in eine Gruppe hineinkomme, wogegen ich mich erst monatelang gesträubt hatte. Dann bin ich hingegangen und fand es erst ganz okay.
Jetzt war ich dreimal da und muss sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass mir diese Gespräche etwas bringen. Letzten Dienstag konnte ich gefühlsmäßig nicht hingehen, bin also einfach weggeblieben.
Heute ist wieder Dienstag und der Gedanke an die Gruppe kotzt mich echt an.
Im Prinzip steht für mich also fest, dass ich das abbrechen will. Ich will auch keine Einzeltherapie mehr.
Ich habe bisher nichts für die Gruppenthera unterschrieben. Ich habe aber das Formular dazu gelesen, in dem steht, dass, wenn jemand ausfällt, er die Kosten für die Stunden in Höhe von 15 € selbst bezahlen muss. Und er nur mit einer Frist von 6 Gruppensitzungen kündigen kann.
Inwiefern gilt das nun für mich?
Muss ich bezahlen? Oder kann ich mich darauf berufen, dass ich nichts unterschrieben habe?
Sollte ich mich mit meiner Krankenkasse in Verbindung setzen, dass ich die Therapie gar nicht mehr machen will? Sie haben mir erst vor kurzem weitere 80 Stunden genehmigt. Da war allerdings von Einzeltherapie die Rede.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und alles nachvollziehen, was ich geschrieben habe!
Danke im Voraus!
Gruß,
Danielle