Gruppieren von Elementen in der Startleiste

Hallo Ihr Wissenden,

ich stoße gerade auf ein Problem mit W7, welches ich beim alten XP nicht hatte:

Im XP gab es die Möglichkeit es so einzustellen, dass man „gleiche Elemente nie gruppieren“ hatte. Dann konnte man unten Element 1 ein WORD, Element 2 ein EXCEL, Element 3 das e-mail-Prgr, Element 4 wieder ein EXCEL Element 5 wieder ein WORD Element 6 nochmal WORD, Element 7 wieder EXCEL etc. geöffnet haben, in der Reihenfolge, in der ich die Programme halt geöffnet hatte. Hatte ich damals „Elemente gruppieren“ angeklickt, so kamen alle WORD hintereinander, alle ExCEL hintereinander etc. egal wann ich das jeweilige Prgr geöffnet habe. Was aber für manche Aktionen sehr störend sein kann, weshalb ich diese Funktion immer auf „nie gruppieren“ hatte. Jetzt bei W7 wenn ich da „Elemente nie gruppieren“ anklicke, dann kann ich machen was ich will, es werden alle EXCEL hintereinander (zwar in eigenen Reitern, aber eben alle EXCEL-Dateien nebeneinander gruppiert) alle WORD-Dateien gruppiert etc. Das ist so unpraktisch wie nur etwas. Vor dem Kauf hatte man mir versprochen, dass ich mit W7 die einzelnen Reiter in der Startleiste so verschieben kann, wie ich es will. In Wahrheit kann ich nur die gesamte Gruppe verschieben: 7 EXCEL-Dateien vor den geöffneten 5 WORD-Dateien. Aber nicht eine EXCEL-Datei mitten in die anderen WORD-Dateien. Das ist etwas was ich überhaupt nicht brauchen kann. Gibt es da irgendwo einen Haken, der es mir erlaubt, jeden Reiter GENAU an die Stelle in der Startleiste zu schieben, wo ICH ihn brauche? Wo finde ich diese Stelle?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Schönen Abend wünscht

Alexander

Ne dat geht bei Windows7 nicht, es wird immer gleiche Programme nebeneinander gelegt , das wiederum weil man jetzt auch die Progamme an die Taskleiste heften kann . Bei MacOS ist noch unüberscihtlicher (minipunkt zeigt aktivität , nur beim laden hüpft und springt es schön )

Hallo Iacta alea est,

vielen Dank für Deine Antwort. Aber das, was Du da schreibst ist sehr schade! Das ist gegenüber XP kein Fortschritt, sondern ein Rückschritt. Hast Du auch noch eine Idee, weshalb man diesen Unsinn eingeführt hat? Könnte es vielleicht eine Möglichkeit geben, dass MS ein Update rüberschiebt, das dann diese (technische) Kleinigkeit ermöglicht? - Ich nehme einfach mal an, dass Du bei MS arbeitets und somit Insider-Wissen hast.

Vielen Dank im Voraus für Deine nochmalige Antwort

Einen schönen Abend nebst einem schönen Pfingstmontag wünscht

Alexander

Ich nehme einfach
mal an, dass Du bei MS arbeitets und somit Insider-Wissen
hast.

Ne bestimmt nicht, nicht mal für alles Geld der Welt.

Für die Masse ist die Taskbar sehr sehr gut gelungen .
Es Fehlt halt wie immer ein „old style“ Modus.

Ich kenn kein Fall wo ich eine Reihenfolge brauchen tu.
Wer sich ein solches Arbeiten angewöhnt hat , zieht leider den kürzeren bei Windows 7.