Hallo Ihr Wissenden,
ich stoße gerade auf ein Problem mit W7, welches ich beim alten XP nicht hatte:
Im XP gab es die Möglichkeit es so einzustellen, dass man „gleiche Elemente nie gruppieren“ hatte. Dann konnte man unten Element 1 ein WORD, Element 2 ein EXCEL, Element 3 das e-mail-Prgr, Element 4 wieder ein EXCEL Element 5 wieder ein WORD Element 6 nochmal WORD, Element 7 wieder EXCEL etc. geöffnet haben, in der Reihenfolge, in der ich die Programme halt geöffnet hatte. Hatte ich damals „Elemente gruppieren“ angeklickt, so kamen alle WORD hintereinander, alle ExCEL hintereinander etc. egal wann ich das jeweilige Prgr geöffnet habe. Was aber für manche Aktionen sehr störend sein kann, weshalb ich diese Funktion immer auf „nie gruppieren“ hatte. Jetzt bei W7 wenn ich da „Elemente nie gruppieren“ anklicke, dann kann ich machen was ich will, es werden alle EXCEL hintereinander (zwar in eigenen Reitern, aber eben alle EXCEL-Dateien nebeneinander gruppiert) alle WORD-Dateien gruppiert etc. Das ist so unpraktisch wie nur etwas. Vor dem Kauf hatte man mir versprochen, dass ich mit W7 die einzelnen Reiter in der Startleiste so verschieben kann, wie ich es will. In Wahrheit kann ich nur die gesamte Gruppe verschieben: 7 EXCEL-Dateien vor den geöffneten 5 WORD-Dateien. Aber nicht eine EXCEL-Datei mitten in die anderen WORD-Dateien. Das ist etwas was ich überhaupt nicht brauchen kann. Gibt es da irgendwo einen Haken, der es mir erlaubt, jeden Reiter GENAU an die Stelle in der Startleiste zu schieben, wo ICH ihn brauche? Wo finde ich diese Stelle?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Schönen Abend wünscht
Alexander